Alprazolam (Xanax) mit Antibiotika?

1 Antwort

Wie kommst du denn an diese Benzos? Hast du eine Angststörung und wurde dir das Mittel vom Arzt verordnet? Dann solltest du ja eigentlich wissen, wie und wann du das nehmen musst bzw. kannst. Dann solltest du entsprechend verantwortungsbewusst damit umgehen. Ich hoffe du weißt, dass du davon sehr schnell abhängig werden kannst.

Solltest du dir das illegal besorgt haben, lass die Finger auf jeden Fall davon!

Es gibt einige Antibiotika, die man nicht damit kombinieren sollte. Welche das genau sind, findest du im Beipackzettel.

Wenn du so starke Schmerzen hast, solltest du allenfalls ein Schmerzmittel nehmen, z.B. Ibuprofen, das zusätzlich auch entzündungshemmend wirkt, aber definitiv kein Beruhigungsmittel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muss leider einige Medikamente regelmäßig nehmen