Allopurinol und Xigduo zusammen nehmen?

Ich bin seit 42 Jahren eine Vegetarierin und trinke niemals Alkohol

2 Antworten

Hallo!

Du darfst sowohl Allopurinol als auch Xigduo einnehmen. Sie beeinflussen sich nicht gegenseitig.

Verträgt sich das, wenn ich es zusammen nehme?

Am besten nicht zusammen.

Xigdu: morgens und abends, zu der Mahlzeit. Bedeutet während des Essens. Ob nach den ersten Bissen oder direkt am Ende der Mahlzeit, ist dabei nicht relevant.

Allopurinol nach der Mahlzeit. Bedeutet ca. 1-2 Stunden nach der letzten Mahlzeit (Snacks mit inbegriffen). So soll sichergestellt werden, dass der Inhalt des Magens überwiegend verdaut wurde und keine Wechselwirkungen mit dem Wirkstoff auftreten können.

Hannelore1969
Fragesteller

Habe mich gestern überwunden, es zu nehmen und heute bereits den 2. Tag gut vertragen.

Das kann zusammen genommen werden.

Hannelore1969
Fragesteller

Danke. Habe mich bereits gestern gewagt, es zu nehmen und schon den 2. Tag gut vertragen. Ich trinke nur zu wenig und kriege das echt schwer auf die Reihe…………

kllaura  25.03.2024, 05:58
@Hannelore1969

Daher auch die Gicht. it de Trinken versuche dich zu erziehen. Nehne eine Tasse und trinke diese anfangs alle 30 Ninuten leer. später die große Tasse.

kllaura  25.03.2024, 18:38
@Hannelore1969

Bei nir ist das n nit Doppelbogen ausgefallen. Ich hoffe bold den neuen Conputer zu bekonnen, dass ich wieder nornal schreiben kann.