Durchfall / Citalopram

2 Antworten

Hallo! Falls du Kohletabletten in deiner Hausapotheke hast, kannst du diese nehmen, sie sind bei Durchfall( auch auf Reisen) immer sehr hilfreich. Mit den Speisen solltest du dich heute zurückhalten, gut sind z.B. Bananen, Zwieback, Reis. Als Getränk wäre Salbeitee oder Fencheltee optimal. Das Wichtigste bei der Ernährung bei Durchfall ist die Zufuhr von ausreichend Flüssigkeit, da der Elektrolythaushalt wieder ins Gleichgewicht kommen muss. Dabei sind Getränke mit einem hohen Gehalt an Kalium und Salz empfehlenswert, da der Körper nur so die aufgenommene Flüssigkeit binden und speichern kann.Falls du also Gemüse- oder Tomatensaft da haben solltest, auch der wäre ideal. Gute Besserung!

Was raus muss, muss raus! Dein Körper weiss schon, was er tut. Hindere ihn nicht daran.

Du wirst Dir einen Virus eingefangen haben. Trinke viel! Wenn Du magst, mach Dir eine Suppe, und bleib mit ner Wärmflasche auf dem Sofa liegen (wenn Du nicht grad rennen musst). Versuch zu schlafen.

Und morgen... gehst Du zu Deiner Ärztin und lässt Dir raten.

Übrigens: wenn Du hier (oben rechts) "Durchfall" in die Forensuche eingibst, bekommst Du unzählige Tipps. Ebenso wie im Internet.