Aanalvenenthrombose?

2 Antworten

Ja, ich stimme zu, dass es wohl eine Perianalthrombose ist. Die verschwindet in aller Regel innerhalb einiger Wochen von alleine wieder.

Gegen einen anhaltendem Schmerz gibt es in der Apotheke schmerzlindernde Cremes für kleines Geld. Da es sich dabei um ein winziges Blutgerinnsel handelt, sollte auch Ass 100, Bromelain-Pillen, oder Heparin-haltige Cremes zum Verflüssigen des Blutes helfen, das Gerinnsel rasch wieder aufzulösen.

Achte darauf und sorge künftig verstärkt dafür, dass Dein Kot gut formbar weich ist, denn festes Pressen beim Stuhlgang ist eher kontraproduktiv. Auch schwere körperliche Belastung, z. B. das schwere Heben ist möglichst zu vermeiden.

Werden harmlose Hämorrhoiden sein. Die Salben aus der Apotheke helfen nicht, lindern aber die lästigen Symptome.