Mundschleimhaut verletzung?

2 Antworten

sieht wie eine "Aphte" aus. Ist harmlos und geht nach wenigen Tagen von selbst wieder weg. Eine Vitamin C Tablette mit der Zunge da drauf drücken, dann verschwinden schnell die Schmerzen und die Aphte heilt ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso ist das das rote dabei? Daneben

0
@Nizar

Das ist ne leichte Entzündung oder Rötung,verschwindet,wenn das andere auch weggeht. So etwas kann durch alles möglich kommen. Ich hatte sowas vom Zähneknirschen,hab mir dann auch manchmal in die Wange gebissen. Hab von meiner Zahnärztinn,jetzt eine Schiene bekommen. Damals half mir Peroxid gegen diese Stellen.

2

Wenn es weh tut, ist es eine Aphthe. Wenn der schwarze Punkt auf den letzten Backenzahn beim Putzen nicht weg geht, ist es Karies. In beiden Fällen mach einen Termin beim Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung