Die nächste Tablette planmäßig nehmen, nicht die doppelte Menge nehmen. Du solltest die Antibiotika trotzdem aufbrauchen. Also bis die Packung zu Ende ist. Wenn ich Antibiotika regelmäßig nehmen muss, stelle ich mir einen Wecker. In meinem Fall im Handy, damit ich keine vergessen kann. Ein normaler Wecker tut es natürlich auch. Oft sollen die Tabletten ja beim Essen eingenommen werden, einfach die Tablette neben den Herd legen, dann vergisst du sie beim nächsten Mal auch nicht.

...zur Antwort

Ich würde an eurer Stelle auch ruhig hinfahren. Wenn deine Frau merkt, dass ihr das richtige saunieren zu stark auf den Kreislauf geht, kann sie ja früher raus gehen oder weniger Gänge machen. Vielleicht ist es für sie auch besser, nur ins Dampfbad zu gehen, das ist nicht so heiß. Ich habe in meinen Schwangerschaften solche Auszeiten richtig genossen und das kann ich nur weitergeben! Genießt die Zweisamkeit, die Zeit danach ist auch wunderschön, aber ganz anders.

Hier gibt´s noch ein paar Tipps von einer Hebamme

http://www.youtube.com/watch?v=DUhptMrekx0
...zur Antwort