Flüssiger Ohrenschmalz - Was kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie keine Ohrenschmerzen hat, würde ich mir nicht so große Gedanken machen. Und wenn die HNO-Ärzte auch meinten, es sei alles ok, dann ist das Mittelohr ja auch nicht offen. Das war immer die Quälerei, wenn meine Kinder mal Mittelohrentzündung haben, wenn das Trommelfell dann gerissen war und das Ohr laufen konnte, ging es wieder.

War deine Nichte vorher vielleicht Baden? Manchmal hält sich Wasser im Ohr ja relativ lange und löst dort den Ohrenschmalz an. Wenn die Feuchtigkeit dann doch noch "die Kurve kriegt", dann läuft es halt raus. So würde ich es mir erklären.

Nach Hno Besuch sehr empfindliche Ohren?

Ich war heute beim HNO Arzt da ich seit Dienstag immer ein Piepen links auf dem Ohr hatte.

Nach einem Check der Ohren meinte der Arzt das es rechts sehr voll und zu wäre und das sich dadurch Links dieser Geräusche bilden könnten.

Also hat er mit eine, ich denke mal Zange, rechts ganz schön was rausgeholt. Hätte auch Holzkohle sein können.

Links war wohl ein wenig Gold zu finden.

Aber seit dem sind beide Ohren sehr sehr empfindlich, ich höre alles wesentlich lauter und rechts pocht das Ohr auch.

Wie lange hält sowas an ?

...zur Frage

Wie reinigt man die Ohren, wenn man zu Ohrenschmalz neigt?

Wie kann man selbst die Ohren reinigen oder sauber halten, wenn sich immer wieder und sehr schnell Ohrenschmalz bildet? Gibt es Ideen?

...zur Frage

Ohr ist zu + flüssigkeit kommt raus

Hallo, letztens bin ich mit starken schmerzen an meinem rechten ohr aufgewacht. Dann am morgen hatte ich so starke schmerzen das ich weinen musste. Die schmerzen gingen dann nach ner zeit weg. Nun ist das problem das mein ohr schon die ganze zeit zu ist und manchmal kommt da auch so flüssigkeit raus. Was ist das??

...zur Frage

Knistern im Ohr durch Ohrenschmalz, wie reinigen?

In einem Ohr knistert es ziemlich unangenehm, wie wenn man untertaucht und noch Wasser im Ohr hat. Es kommt ganz plötzlich und ist dann wieder weg. Ist das Ohrenschmalz, das das Ohr verklebt? Kann ich das selbst reinigen oder verstopft man das Ohr dann nur?

...zur Frage

Wie kann man sich Ohrenschmalz gefahrlos selbst entfernen?

Ich bekomme hin und wieder Ohrpfropfen. Der Ohrenschmalz füllt dann schnell den Gehörgang und ich kann dann nur noch eingeschränkt hören. Ich war immer beim Ohrenarzt, der das dann entfernt hat. Aber wenn ich nicht sofort einen Termin kriege, dann behindert es mich die ganze Zeit. Weiß jemand, ob man sich das auch irgendwie selbst entfernen kann, ohne dass man riskiert sich zu verletzen?

...zur Frage

Mehr Ohrenschmalz als normal - warum?

Hallo ihr! ich hab was komisches heute entdeckt. Bin aufgewacht und konnte irgendwie nur dumpf hören. Das kam mir komisch vor. Da habe ich mal mit der Ohrenstab die Ohren geputzt und es kam richtig viel Ohrenschmalz aus dem Ohr. Das war ein richtiger Pfropf. Komischerweise hatte ich noch nie auf einmal so viel Ohrenschmalz. Wie kann das sein? Woher kommt plötzöich der ganze Schmalz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?