Können Zahnfehlstellungen Kopfschmerzen verursachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnfehlstellungen und nächtliches Zähneknirschen können sehr wohl Kopfschmerzen auslösen. Durch den Druck auf den Kiefer entstehen Verspannungen und Verhärtungen in der Gesichtsmuskulatur, die wiederum verursachen Schmerzen in den Kiefergelenken, dem Gesicht, und oft im gesamten Kopf als Kopfschmerzen.

Ja, Fehlstellung und nicht abgebauter Stress können zum Zähnenknirschen führen. Durch den Druck nimmt die Zahnsubstanz ab und du riskierst Schädigungen. Kopf- und Nackenschmerzen sind typische Probleme, die sich durch die Anspannung bilden können. Hier noch ein paar Infos zum Thema, alles Gute.

http://www.youtube.com/watch?v=zuxLZyxNhs0

Ich kann das Video leider nicht sehen? Liegt der Fehler an meinen Einstellungen? Könnt ihr es sehen?

0
@Hotzenblotz

Danke, ich kann es inzwischen auch sehen, keine Ahnung was da los war.

0