Hi,

anhand deiner Bilder finde ich nicht, dass deine Augenringe problematisch aussehen. Dennoch verstehe ich, dass du Bedenken hast und etwas dagegen tun willst. Vielleicht gibst du uns ein kurzes Update nach deiner Untersuchung.

Falls du noch nach Hausmitteln suchst gegen Augenringe kann ich dir einen Artikel empfehlen, der recht gut geschrieben ist und eine gute Auswahl an Tipps und Tricks gegen Augenringe bietet.

https://www.arzneimittelfakten.de/was-hilft-gegen-augenringe/

...zur Antwort
Was ist mit meinem Darm los?

Guten Tag,

vielen Dank schonmal an jeden der sich meine Frage durchliest und eventuell eine Idee hat.

Seit ungefähr etwas über einem Jahr habe ich einen sehr ausgeprägten Unterbauch (als wären die unteren Organe zu groß für meinen Unterbauch). Er ist leicht druckempfindlich.
Man könnte sagen ich sehe aus wie im 5. Monat schwanger. Es gibt ansonsten kaum weitere Beschwerden, außer dass der Stuhl einige unverdaute Essensrückstände mit ausscheidet und man im Liegen quasi rechts und links im Unterbauch eine Art verhärtete „Stränge“ spürt (Darmschlingen?), auch im sitzen hat man das Gefühl die Darmschlingen zu spüren. Mein Darm macht fast keinerlei Geräusche. Stuhlgang 1x pro Tag.

Nachdem bei meinem Hausarzt 2 Ultraschalle vom Abdomen gemacht wurden (ohne problematischen Befund, nur etwas vergrößerte Darmschlingen, Luft im Darm?) habe ich mich auf Empfehlung an einen anderen Allgemeinmediziner gewendet, welcher zudem Heilpraktiker ist.

Dort wurden verschieden Stuhltests durchgeführt (Siehe beigefügte Bilder).
Histamin neg. , Zonulin neg.

Nun versuche ich es seit fast 3 Monaten mit einer empfohlenen Auslassdiät und Pro Symbioflor + Bactoflor Tabletten und es zeigt sich keine wirkliche Besserung, mein Unterbauch ist weiterhin stark vergrößert, prall.

Für mich widersprechen sich die Ergebnisse auch sehr.
Zum einen ist Alpha-1-Antitrypsin erhöht was auf ein Leaky Gut hinweisen kann. Der Zonulin Test der etwas genauer auf ein Leaky gut hinweisen kann aber negativ...

Es fällt mir zusätzlich weiterhin schwer auf soweit alle tierischen Produkte + alle Mehle zu verzichten, weshalb ich vermutlich auch recht stark an Gewicht verloren habe (3 kg in 3 Monaten).

Verliert man durch Weglassen von Getreide schnell an Gewicht?

Ich würde gerne wissen wieso meine Werte so ausgefallen sind bzw. wieso ich auf einmal so viele Lebensmittel nicht vertragen soll.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was mit meinem Bauch/Darm los sein könnte.

...zur Frage

Es wäre unter anderem auch wichtig zu wissen ob du dich zum einem einseitig ernährst und zum anderen ob du irgendwelche Medikamente zu dir nimmst.

Es könnte nämlich sein dass deine Darmflora aus dem Gleichgewicht gekommen ist und dadurch diese Symptome entstanden sind.

Du solltest unbedingt sicherstellen dass du eine gesunde Darmflora hast. Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.arzneimittelfakten.de/darmflora-aufbauen/

...zur Antwort

Ich habe selber einen guten Freund der auch bei einer Mandelentzündung fleißig weiter geraucht hat. Das ist nicht schlimm aber auch nicht zu empfehlen. Die Heilung verlangsamt sich und es kann auch zu einer Infektion kommen falls du im Rachen offen bist oder operiert wurdest. Auch bei einer bakteriellen Infektion oder Krankheit würde ich das Rauchen mal lassen und warten bis man wieder vollkommen gesund ist.

...zur Antwort

Durch das Färben kann die Kopfhaut ziehen und auch Kopfschmerzen können entstehen. Brennt deine Kopfhaut kann das eine allergische Reaktion sein und du solltest zum Arzt. Achte beim Kauf von Tönungs- und Färbprodukten auf die Inhaltstoffe und lass sie dir professionell empfehlen.

...zur Antwort

Kommt darauf an ob du daheim in der Badewanne gebadet hast oder in einem See. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. In einem See kann man manchmal einen roten Juckreiz mit roten Pünktchen bekommen. Wegen der Parasiten im Wasser entstehen die roten Punkte die aber normalerweise harmlos sind und nach 1 Tag vergehen. Sollte der Ausschlag vom Baden daheim in der Wanne kommen kann es sein dass, du etwas nicht verträgst, wie ein neues Shampoo zB. Gehen die Pünktchen nicht nach einem Tag weg dann würde ich einen Arzt aufsuchen um alles zu klären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.