Hallo Silke, kenne zwar keinen HNO Arzt den ich empfehlen kann. Gebe nur meine Erfahrungen mit Polypen weiter. Wurde auch 2x operiert an Polypen, im KH war das, ist schon über 20 Jahre her. War Horror mit langer Blutung. Habe seitdem meinen Milchkonsum und Milchprodukte stark reduziert. Habe seitdem keine Polypenwachstum mehr. Habe ausserdem Blutgruppe 0, und für diese Menschen soll Milch ohnehin nicht geeignet zu sein. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

...zur Antwort

Am besten 400 mg. Magnesiumglycinat bzw. Magnesiumbisglycinat (ist das gleiche) Kapseln, dazu Vit. B6 nehmen. Und das täglich bis zu 2 Monate lang. Diese Magnesiumverbindung gilt als gut verträglich

...zur Antwort

Hallo, Amlodipin ist nicht gleich Amlodilpin. Es gibt Unterschiede in Verträglichket je nach Hersteller. Ich bekam einmal Amlodipin von H----L, weil Apotheke nur diesen hatte. Davon bekam ich Probleme mit Kreislauf, Schlafstörung, Depri, Übelkeit. Musste dann auf das vorherige umsteigen. Nehme jetzt Amlodipin (Besilat) von D..... Pharma und das ohne Nebenwirkung. Jeder Patient hat aber andere Erfahrung

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Magnesiumverbindungen und jede kann andere Nebenwirkung haben. Bei Völlegefühl eignen sich Bisglycinat bzw. Glycinat besser da es magenschonender ist als Citrat z.B. oder andere. Ansonsten musst du dich fragen, gegen welche Beschwerden du es einnimmst. Jede Verbindung ist für was anderes gut. Besser ist mit Vit. B6 zusammen nehmen. Informiere dich vor Einnahme z.B. durch YT Videos

...zur Antwort
Phasenweise etxtremer Harndrang und häufiger, unangenehmer Stuhlgang, Seit längerer Zeit, Ärzte haben nichts gefunden. Was könnte helfen?

Hi, ich bin männlich, Mitte zwanzig und habe seit ungefähr einem Jahr immer wieder das folgende Problem: Mehrere Tage hintereinander oder auch mal nur mehrere Stunden an einem Tag habe ich extremen Harndrang. Dann muss ich teilweise alle halbe Stunde auf Toilette, es kommt dann etwas, aber teilweise auch nur sehr wenig und auch nur schubweise. Danach fühlt es sich schnell so an, als würden noch ein paar Tropfen kurz vorm Ausgang festhängen, sodass ein leichter Druck gleich danach besteht, der dann wieder zunimmt. Teilweise ist das Pinkeln mit starkem Pressen im Unterleib verbunden. Alkohol oder Kaffee haben es teilweise verstärkt, aber es kommt auch vor, wenn ich mehrere Tage nur Wasser getrunkten habe. Oft trinke ich nun extra nicht sehr viel, um das Problem zu verhindern. Aber auch mit der generellen Menge Flüssigkeit, die ich zu mir nehme, besteht nicht immer ein klarer Zusammenhang. Gleichzeigit ist mein Stuhlgang dann oft sehr merkwürdig. Oft viele kleine Schübe, die dann mit dem Harndrang zusammen kommen und es dauert oft sehr lange bis alles draußen ist. Ich war innerhalb des letzten Jahres schon bei drei verschiedenen Urulogen, habe auch mal eine Ultraschalluntersuchung und einen Diabetes-Test gemacht. Aber sie haben nichts gefunden. Es ist eben auch immer nur phasenweise. Mal fällt es mir für mehrere Tage nicht auf, dann wieder extrem. Psychologische Gründe scheinen mir auch nicht vorzuliegen, da ich da keinen klaren Zusammenhang erkennen konnte bezüglich Aufregung, Stress, etc.

Habt ihr etwas ähnliches schon mal gehabt, davon gehört und hättet eine Idee was helfen könnte? Ein Arzt, Essens- oder Trinktips, Medizin? Vielen Dank euch schon einmal! Liebe Grüße!

...zur Frage

Vielleicht hast du einen Blähbauch, ohne das du es richtig wahrnimmst. Es kommt durch einen durchlässigen Darm. Die Gase die sich im Bauch ansammeln, können auf die Blase, Nieren, Bauchspeicheldrüse usw. drücken. Kommt oft nach Genuss von Teigwaren, Gluten ist da der Übeltäter. Die Krankheit heißt: Leaky Gut Syndrom. Auch Völlegefühl ist dann ständiger Begleiter. Kenne dein Problem, so war es bei mir jedenfalls


...zur Antwort
Ständiger blähbauch?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, seit 8 Monaten habe ich ständig einen blähbauch und war schon bei einigen Ärzten aber nichts wird gefunden. Erst hat es angefangen dass ich einen aufgeblähten Bauch hatte jedes Mal als ich etwas gegessen habe, jetzt aber ist es ein dauerhafter blähbauch. Es verschlimmert sich auch und wird nicht besser. Hinzu kommen gelegentliche Übelkeit, jeden Tag einmal ein Ziehen im Unterleib und kurze Schmerzen an den Eierstöcken, die aber aushaltbar sind. Habe auch generell sehr starke Schmerzen während der Periode und muss mich übergeben. Durchfall und Verstopfung habe ich abwechselnd, wobei Durchfall nicht so häufig ist. Trotzdem habe ich jeden Tag Stuhlgang. Ich sehe aus wie im 6. Monat schwanger, auch mein Unterbauch hat eine Wölbung. Einen Fruktose und laktose Test habe ich schon hinter mir, jedoch negativ. Auch glutenunverträglichkeit hab ich nicht. Eine Urin und Stuhlprobe wurde gemacht: alles in Ordnung. Blut auch schon abgenommen und Ultraschall gemacht: nichts. Stiche im Bauch sind jetzt hinzugekommen. Auch häufige Müdigkeit und Erschöpfung und Leistungsabfall merke ich. Ich habe bereits meine Ernährung umgestellt und eine "Diät" gemacht, aber trotzdem bläht er sich auf obwohl ich nur Lebensmittel gegessen habe die besonders bekömmlich sind. Deshalb denke ich dass es nicht am Essen liegen kann. Tees trinke ich schon länger und Lefax gegen Blähungen haben auch nichts gebracht. Bin wirklich ratlos und weiß nicht was ich noch tun soll, war schon mehrmals bei meiner Hausärztin, bei zwei Frauenärzten und auch bei einem Arzt für innere Medizin. Es ist so als ob mein Bauch voller Luft ist. Hat oder hatte jemand die selben Symptome und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Sehr wahrscheinlich hast du Leaky Gut Syndrom, d.h. durchlässiger Darm. Lass dich testen auf "Zonulin" im Blutserum. Es kommt durch Antibiotika, Gluten im Brot, Stress, Ballaststoffarme Ernährung, Süssigkeiten, fettiges u.v.m. Auch wenn man als Kind zuwenig gestillt wurde, hat man später ein schwaches lebenslanges  Immunsystem. Der Test kostet allerdings ca. 40-50 Euro. Die Therapie dauert ca 6-18 Monate oder länger mit Probiotika, L-Glutamin, Präbiotika, usw, alles im I-net nachzulesen, auch YouTube Videos können helfen. Wichtig: Nahrung GUT kauen. Alles gute 


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.