Deinen Fragen nach zu urteilen, sind deine Finger irgendwie ständig gebrochen ...

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder bildest du dir das ganze nur ein, dann hast du massive psychische Probleme und solltest eventuell eine Therapie in Erwägung ziehen (das meine ich jetzt nicht böse, will mich auch nicht über dich lustig machen, aber jemand, der sich so sehr auf seine Finger fixiert, braucht Hilfe - falls nicht tatsächlich ernste physiologische Probleme dahinterstecken).

Oder du hast tatsächlich so "dünne" Knochen, dass dir ständig etwas passiert. Dann solltest du schnellstmöglich abklären lassen, warum das so ist. Gute Besserung auf alle Fälle!

...zur Antwort

Ob man die Narben wegbekommt, weiß ich nicht - ich vermute aber mal, dass das nicht möglich ist.

Aber: mit Logopädie solltest du deine Stimme schon wieder auf ein normales Volumen trainieren können. Allerdings dauert das unter Umständen sehr lange und fordert Disziplin beim Üben (täglich!). Dann kann man solche Schädigungen gut kompensieren. Also nicht zu früh aufgeben, sondern weitermachen, dann wird das auch.

...zur Antwort

An einer Antwort hierzu wäre meine Frau auch brennend interessiert - der steht so etwas nämlich auch bevor irgendwann ....

Ich habe gelesen, dass man nun nicht mehr die gesamte Vene zieht, sondern nur die geschädigten Teilbereiche entfernt. Das soll wohl schonender und mit weniger Komplikationen verbunden sein.

Ist hier denn niemand im Forum, der das schon einmal machen hat lassen? Ich versuche, die Frage nochmal zu pushen ....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.