Wachse ich noch oder nicht mehr (keine Wachstumsfugen an Hüften mehr)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sportskanone, du kannst Dich eigentlich auf die Aussage des Kieferorthopäden verlassen. Der hat sich schließlich darauf spezialisiert. Man röntgt dafür ja auch die Hand und nicht unbedingt andere Stellen. Meine Tochter hat das auch machen lassen. Sie war 16 und es passte genau. Also, wenn der Kieferorthopäde Dir gesagt hat, Du wirst so um die 1,76 cm groß werden, dann kannst Du das glauben. Er schätzt das nicht, sondern hat da spezielle Tabellen zum Ausrechnen für. LG Klöschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wird für eine Wachstumsanalyse ein Röntgenbild deiner Handknochen herangezogen, genau wie dein Kieferorthopäde es gemacht hat. Wenn dieser zudem noch Kenntnisse in dieser Analysetechnik besitzt, so kannst du ihm bestimmt vertrauen.

Siehe hierzu auch: http://www.kieferorthopaedie-wissen.de/index.php?page=hand

Dass man das anhand des Beckenknochens erkennen kann, wäre mir neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?