angeschwollenes augenlid

2 Antworten

Hallo, da kommen mehrere Sachen in Frage - ein Gerstenkorn im Anfangsstadium, ein Fremdkörper (ein Staubkorn genügt und schon schwillt das Augenlid an), eine beginnende Bindehautentzündung, eine allergische Reaktion. Wenn es durch kühle Auflagen nicht besser wird, kannst Du mal probieren, ob es hilft, wenn Du Pads mit Kamillentee getränkt auflegst. Sollte es schlimmer werden, solltest Du zum Augenarzt. lg Gerda

Wenn es nur das Augenlid betrifft - also nicht das Auge selbst -, dann wird es eine kleine lokale Entzündung sein. Das kann ein Pickel sein, ein Hitzepickel, eine minimale Verletzung, etc.

Meine Frau hat das auch häufiger Mal an den Wimpern (die Wurzeln entzünden sich ganz leicht), dann tut ihr auch für ein paar Tage das Augenlid weh. Ich behaupte ja immer, das kommt vom Schminken, ich hab das nämlich nicht ;-). Aber das ist natürlich völlig unbewiesen...

Ich würde das beobachten. Eigentlich sollte es recht schnell wieder verschwinden, tut es das nicht, würde ich sicherheitshalber mal einen Arzt aufsuchen. Oder falls es aufs Auge überspringt, dann natürlich auch. Gute Besserung!

Schmerzen am Auge, was tun? Allgemeines Unwohlsein

also mein Auge tut seit gestern Abend weh. Mein Augenlid ist gerötet und etwas dick. Ich glaube das es ein kleiner Gerstenkorn ist. Aufjedenfall tut es weh wenn ich blinzel. Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Kann man da überhaupt was machen?

Seit heute morgen ist mir außerdem richtig übel. Ich hab Schüttelfrost und hatte heute morgen auch noch Kopfschmerzen. Meine Hände sind bitter kalt. In den letzten Tagen hatte/habe ich Durchfall und muss oft auf die Toilette. Trinke aber nicht viel. Was kann das alles sein? Ich fühl mich heut echt unwohl.

...zur Frage

Schlaffes Augenlid

Ich habe gestern Abend bemerkt dass es mir auf dem rechten Auge etwas weh tut wenn ich mir die Augen reibe. Ich hatte das schon öfters also habe ich mir nichts dabei gedacht aber heute morgen lässt sich das rechte obere Augenlid nicht mehr so leicht hochziehen und auf der linken Seite ist das Auge immer ein bisschen weiter geöffnet. Es ist auch nicht rot oder so und man merkt es fast nicht wenn man mir nur kurz ins Gesicht schaut aber es stört mich. Könnte es daran liegen dass ich in letzter zeit immer müde bin am Vormittag, vielleicht von zu wenig Schlaf? Vielleicht weiß jemand was das sein könnte.

...zur Frage

Hab ich eine Blinddarm entzüngung?

Also seid gestern Abend tut mir dir rechte Seite weh und genau da wo der Blinddarm ist und heute Morgen als ich aufgewacht bin war mir sehr schlecht. Und die Seite hat auch schon wieder weh getahn! Ich hab das mit denn Finger in die Seite drücken und loslassen schon gemacht,aber es hatte da nicht wirklich weh getahn.
Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was könnte ein kleiner Knubbel am Augenlid sein?

Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Knubbel am Augenlid, der in der zwischenzeit etwas größer geworden ist. (sieht aus wie ein Eiterpickel).

Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun? Es tut zwar nicht weh, ist aber dennoch sehr störend. Sollte ich damit dringend zum Augenarzt oder hilft da etwas einfaches gegen, was man eventuell auch so in der Apotheke bekommt?

Habe ein Bild mit angehängt.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?