Du hast Angst vor Karies. Das muss es aber nicht unbedingt sein. Es könnten Ablagerungen von der Nahrung sein. Vielleicht solltest du ihm beim Putzen seiner Zähnchen noch ein wenig helfen. Er kann bestimmt seine Zähne selber nicht so sauber putzen wie es erforderlich wäre. Beobachte den braunen Rand. Beim nächsten Vorsorgetermin kannst du ihn vorzeigen. Ich glaube ganz bestimmt, dass es kein Karies ist.

...zur Antwort

Mit unerklärlichen Schmerzen im Bein und noch dazu roten streifenförmigen Streifen auf der schmerzenden Haut sollte man unbedingt sofort ins Krankenhaus gehen. Es könnte sich wirklich um eine Blutvergiftung handeln. Nicht lange zögern, bitte ruf dort an und lass dich am besten gleich hinbringen.

...zur Antwort

Wenn ihr schon diese Plastikflaschen verwenden wollt, dann nehmt doch öfter mal eine neue Flasche. Wenn ihr monatelang die gleichen Plastikflaschen verwendet, dann sammeln sich doch auch Keime darin. Man kann diese Flaschen gar nicht so sauber machen, wie es eigentlich nötig wäre. Noch besser wären allerdings Glasflaschen, aber du hast recht, wenn ihr viel wandert, sind die eher ungeschickt.

...zur Antwort

Du solltest wirklich zu einem kompetenten Facharzt gehen. Vermutlich wäre sogar ein Psychiater der richtige für dich. Ein Psychologe verschreibt keine Medikamente. Zwar brauchst du dringend auch eine Therapie, aber der Psychiater kann dich ja weiter überweisen. Du solltest dich so schnell wie möglich um einen Termin bemühen, gleich nach den Feiertagen. Ich finde du solltest wirklich keine Zeit mehr verlieren, damit es dir bald wieder besser geht.

...zur Antwort

Bei mir hat einmal ein Heilpraktiker eine Körperfettuntersuchung gemacht. Aber das war ein bischen anders. Er hat mich gebeten, mich auf eine Liege zu legen und dann bekam ich am Zeigefinger so eine Art Klammer angebracht. Woanders war ein Gegenstück dazu (habe vergessen wo) und dann wurde mit so einer Art Wellen die Dichte meines Körpers gemessen. Es hat funktioniert. So wurde dann auch das Körperfett bzw. der Anteil vermessen und es hat auch noch gestimmt.

...zur Antwort

Die Krankenkasse wird das Taxi nur bezahlen, wenn die Fahrt benutzt wird um zum Arzt zu kommen oder ins Krankenhaus oder ähnliches. Fahrten zur Arbeit wird die Krankenkasse ganz sicher nicht übernehmen. Das wäre ja auch ein wenig komisch, oder?

...zur Antwort

Nein, ein Kind, das keine Allergien hat, wird auch auf einen Bienenstich nicht anders reagieren, als andere Kinder. Eine Schulbefreiung ist nicht nötig, im Gegenteil, wenn die Klassenkameraden merken, dass das Kind wegen so einer Lapalie nicht in den Unterricht gekommen ist, kann es sein, dass sie ihn noch verspotten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.