Da sollte man wirklich nicht herumphilosophieren und irgendwelche Theorien aufstellen, was alles im schlimmsten Fall passieren könnte. Probiere es nicht aus ud riskiere es auch nicht. Gehe einfach zum Arzt und basta.

...zur Antwort

Genrell ist es besser für HAut und Haare, wenn das Wasser nicht verkalkt ist. So eine Mineraliendusche und Kristallwasser hört sich traumhjaft an und deshalb empfindest du es als noch besser und effektiver für dich. Das ist ein Konzept aus der Wellnessbranche. Netter Name kommt gut bei den Kunden an. Für einen Wellnesstag in der Sauna ist das natürlich spitze. Alltäglich braucht man es nicht und es würde auch keinen großen Unterschied machen zu "weichem", sprich kalkfreiem, Wasser.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist Obst immer gut! Besonders kalorienarm sind Erdbeeren (32 kcal/100g), Grapefruit (38 kcal/100g), Heidelbeeren (36 kcal/100g), Himbeeren (34 kcal/100g), Rote Johannisbeeren (33. kcal/100g), Papaya (32 kcal/100g) und Wassermelone (37 kcal/100g). Äpfel, Birnen und Orangen befinden sich im Mittelfeld, was die Kalorien betrifft. Viele Kalorien haben Bananen, Avocados und Datteln.

...zur Antwort

Manche Menschen vertragen keine Kohelnsäure und reagieren mit Magen-Darmbeschwerden darauf. Es kann deshalb gut sein, dass du dazu gehörst. Setze dir Kohlensäure ab und trinke weiter stilles Wasser, wenn es dir dann mit deinem Bauch viel besser geht, lag es tatsächlich an der Kohlensäure!

...zur Antwort

Hilfe! Essstörung!?

Hallo... Ich weiß irgendwie nicht weiter. Ich habe eine Freundin, die in letzter Zeit sehr komisch ist. Seit Weihnachten macht sie mit ihrem Freund zusammen einen Fitness-Kurs bei einem Personal-Trainer. Bei diesem Kurs geht es darum so schnell wie möglich Fett ab zu bauen und den Körper zu stählen. Ist auch nicht das Ding. Aber der Trainer hat ihr nun auch noch eingeredet keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen. Macht sie auch nicht mehr. Obwohl sie die Energie braucht, denn sie ist Krankenschwester und hat sehr unregelmäßige Arbeitszeiten. Seit neustem geht sie jetzt auch noch ins Solarium und dreht vollkommen am Rad. Sie vergelicht sich ständig mit anderen Mädels: "Ach ist die schön dünn!" "Oh die hat aber nicht so nen dicken Bauch wie ich" usw.! Das Problem ist: Sie ist nicht dick! Sie ist schlank und hat eine ganz normale Figur. Aber was eigentlich mein hauptsächliches Problem ist: Sie isst ganz eigenartig. Mir und ner anderen Freundin ist das schon vor einigen Wochen aufgefallen. Wenn wir da mal zusammen essen waren oder so, hat sie immer die Hälfte drauf gelassen und gemeint: "Ja das ess ich nachher noch auf!" (Konnten wir ja nicht nachvollziehen). So wurde es immer mal ein bisschen weniger was sie gegessen hat. Wir haben sie auch mal drauf angesprochen und sie meinte: "Ja ich esse abends oft auch mal ne Tüte Chips!". Aber iwie glauben wir ihr das nicht so wirklich. Und der Kracher war jetzt am Wochenende. Wir waren essen abends und sie bekam Schnitzel mit Pommes und Gemüse. Wir mussten etwas länger aufs Essen warten. Sie bekam es dann (wie wir auch) nach einer knappen Stunde und sie meinte zur Kellnerin ob sie für die Pommes nicht Ketchup bekommen könnte. gesagt, getan! Bekam sie. Und ich hab sie beobachtet. Sie saß vor dem Essen als würde sie sich ekeln. Sie hat ein paar Pommes in den Ketchup eingetaucht und gegessen. Von den ca. 40 Pommes hat sie vllt die Hälfte gegessen. Höchstens! Sie meinte nebenbei immer wieder "Oh, ich hab Migräne!" oder "Ich hab so lange gewartet, jetzt bin ich vom warten schon satt!". Das Schitzel...hm davon hat sie vllt ne Hälfte gegessen und das Gemüse hat sie nicht angerührt. Sie hat das Essen dann an uns andere verteilt. Ich meine, ICH musste auch warten und hatte dann trotzdem noch Hunger! Ich mache mir einfach Sorgen. Sie sah nicht aus als hätte sie migräne. Das sieht man bei ihr meist sofort, weil sie die öfter mal hat. Es war wie eine ausrede um nicht essen zu müssen. Selbst ein Kleinkind hätte mehr gegessen. Und ihr Gesichtsausdruck beim Essen. Total gequält! Ich hab im Internet gelesen wie eine Esstörung beginnt und so maches Symptom passt einfach perfekt. Ihr Freund hat ebenfalls Schichtarbeit. Er kann nicht wirklich kontrollieren ob sie immer isst. Ich hab Angst dass sie magersüchtig wird oder so! Was sagt ihr zu ihrem Verhalten? Ich finde es ist iwie sehr auffällig. Kenn ihr euch damit vllt aus? Bitte helft mir! Liebe Grüße und Danke schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Ich rate dir ein offenes Gespräch mit ihr zu führen. Sag ihr, was deine Sorgen sind und dass es nicht berechtigt ist, dass sie abnimmt. Außerdem solltest du mit ihrem Freund sprechen, dass er sie im Auge behält und auch mal mit ihr redet. Schön, dass du so eine aufmerksame Freundin bist!

...zur Antwort

Wenn das Kind keine Allergie hat und der Schmerz erträglich ist, kann das Kind ruhig zur Schule gehen. Sollte der Juckreiz allerdings unerträglich sein, kann da Kind ruhig mal einen Tag zu Hause bleiben, weil die Konzentration durch den Juckreiz vermutlich nicht ausreichend ist. Ich würde es also vom Fall abhängig machen.

...zur Antwort

Ich benutze Zahnseide unregelmäßig, vielleicht einmal wöchentlich und würde sie häufiger verwenden, wenn ich es nicht so ungern machen würde. Ich sage mir aber immer: einmal wöchentlich ist immer noch besser als keinmal!

...zur Antwort

Bei einem geschlossenen Bruch ist es völlig in Ordnung wenn man kühlt. Durch die Kühlung wird die Schwellung gestoppt oder zumindest minimiert. Dadurch werden die Schmerzen geringer sein. Bei einem offenen Bruch, das heißt, dass die Knochen außerhalb der Haut sichtbar sind, sollte die btroffene Stelle steril abgedeckt werden und NICHT gekühlt!

...zur Antwort

Wichtig ist auch, dass er dringend aus dem "Gefahrenberich" geht. Wenn er also draußen sitzt, wo die Pollen nur so fliegen, muss er rein gehen!

...zur Antwort

Ich habe für meine ab gelaufenen Stiefel Ledersohlen zum einlegen. Die sind super gepolstert und kosten gar nicht viel. Diese Sohlen könntest du auch in deine Renovierungs-Schuhe stecken. Ich habe sie in einem Schuladen gekauft. Vielleicht bekommst du sie auch in der Drogerie. Achte darauf, dass die Sohle selbst ein wenig gepolster ist. Ich finde das Laufen mit den Sohlen sehr angenehm. Viel Erfolg beim Umzug!

...zur Antwort

Der Ingwer-Wurzelstock enthält einen zähflüssigen Balsam (Oleoresin), der aus ätherischen Ölen und einem Scharfstoffanteil, den Gingerolen und Shoagolen, besteht. Zubereitungen aus dem Ingwer-Wurzelstock werden antioxidative, antiemetische, entzündungshemmende, sowie anregende Effekte auf die Magensaft-, Speichel- und Gallenbildung sowie die Darmfunktion zugesprochen und daher insbesondere in der asiatischen Alternativmedizin traditionell auch zur Behandlung von Rheuma, Muskelschmerzen oder Erkältungen verordnet.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer#Als_Heilpflanze

...zur Antwort

Das kannst du direkt bei deiner Krankenkasse erfragen oder dir die Leistungen auf der Homepage der Kasse anschauen. Ich weiß, dass die Big direkt ein Bonusprogramm hat, bei dem auch Sportprogramme im Jahr bezuschusst werden. Eine Nachfrage könnte dir also Klarheit verschaffen.

...zur Antwort

Bei lautem Hintergrund ist der Schlaf auf jeden Fall nicht so erholsam. Vielleicht denkt er mal drüber nach das Schlafzimmer in einen ruhigeren Raum zu verlegen oder sogar umzuziehen

...zur Antwort