Welches Obst hat am wenigsten Kalorien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn man abnehmen möchte, sollte man bei Obst doch bedenkenlos zugreifen!! Das enthält zwar Zucker, wenn auch „nur“ Fruchtzucker, aber hier sollte man nicht die Kalorien zählen. Ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass Frauen wegen des hohen Energiegehaltes grundsätzlich auf Bananen verzichten sollten. Wenn ich schon so etwas höre... Es gibt immer jemanden, der solche Ratschläge ernst nimmt. Dabei scheint völlig vergessen zu werden, dass Obst neben Zucker einen hohen Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen (Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzen- und Ballaststoffe) besitzt. Da sollte man immer die Verhältnisse im Auge behalten.

Als Richtwert kann man jedoch die Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung nehmen, die 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag empfiehlt. Hier sollte man allerdings möglichst 3 Portionen Gemüse und nur 2 Portionen Obst zu sich nehmen. Und ein paar Paprika sind zwischendurch ja auch sehr lecker :)

Gruß, Dicky

Beerenobst hat nur wenig Kalorien.

Hallo necho, aus meiner Sicht ist das der falsche Weg. Wenn du Hunger auf einen Apfel hast, dann verlangt dein Körper - vorausgesetzt du hast ihn nicht mit Diäten durcheinandergebracht! - nach Stoffen, die im Apfel enthalten sind. Dann solltest du auch einen Apfel essen, damit er diese Stoffe bekommt. Alleine die Menge ist entscheident, wieviele Kalorien du zu dir nimmst. Laß dich nicht verrückt machen! Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Sekt an Silvester während Diät?

Alkohol hat ja zuemlich viele Kalorien, deshalb habe ich ihn in letzter Zeit während meiner Diät weggelassen. An Silvester würde ich aber doch gerne mit einem Glas Sekt anstoßen. Welcher Sekt hat die wenigsten Kalorien? Kann ich ohne Bedenken ein Glas trinken?

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich gut, wenn man Knieprobleme hat?

Welcher Sport eignet sich gut, wenn man Knieprobleme hat? Am Besten etwas das die Knodition auch fördert.

...zur Frage

Ich soll zum Abnehmen nur noch 1.600 Kalorien am Tag essen. Wie messe ich das?

Ich wiege 90kg und möchte dadurch daß ich die Ernährung umstelle 10kg abnehmen. Bei dem ersten Beratungsgespräch sagte man mir, daß man das langsam angehen werde und nicht mehr als 2kg/Monat abnehmen wird. Mir ist es recht, denn ich will nicht hungern. Aber wie messe ich die 1.600 Kalorien?

...zur Frage

Doch zu viele Kalorien bei Schlauchmagen?

Kann man den Schlauchmagen überlisten und sich mit Speiseeis oder ähnlichem dann doch zu viele Kalorien zufügen und somit den ganzen Abnehmprozess behindern? Danke für eure Aussagen

...zur Frage

Zuviel Protein im Stuhl?

Bauchspeicheldrüse habe ich deswegen schon ansehen lassen und die ist in Ordnung. Fett ist auch etwas zuviel, aber vorallem Protein. Was eignet sich am besten um das Verdauen von Protein am besten anzuregen?

...zur Frage

Was stopft gut und macht nicht dick?

Gibt es etwas zu Essen, was wenig Kalorien hat und gut stopft. Wenn man sich manchmal nicht zurückhalten kannu nd irgendwas essen muss, dann hätt ich gern was, was schnell füllt und trotzdem keine Sünde ist. ich meine kein Obst und Gemüse. Gibts da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?