Wie kann ich mir alleine den Rücken mit Sonnencreme eincremen?

2 Antworten

Ich habe immer einen kleinen, günstigen Crepewender aus Holz in der Tasche. Damit kann ich mich selber überall am Rücken eincremen. Das Teil wird dann gespült, fertig. Es gibt aber auch teurere Eincremehilfen für den Rücken. Einfach mal googeln.

Hallo Susi,

da würde ich an Deiner Stelle ein (Pump)spray nehmen. So kann man auch allein den Rückenbereich mit einem Sonnenschutz ... allerdings ist das Spray das Teuerste weil man ja hin und wieder den Sonnenschutz erneuern muss -nach dem baden udgl.. ja und solche Sprays dann schnell leer sind. Oder halt beim sonnen nach einer gewissen Zeit doch ein T-Shirt drüber (mit Sonnenschutz)

Man sollte aber aufpassen wenn in solcher Kosmetik z.B. Methylisothiazolinon (Konservierugsstoff ) drin sein sollte! Auf das noch mehr Menschen (wie auf Parabene) mit einer Kontaktallergie reagieren

VG Stephan

Bandscheibenvorfall seit Jahren

hi werte community,

ich habe seit etwa 4 jahren stark mit dem rücken zu kämpfen, weiss allerdings nicht wie es dazu gekommen ist, glaube habe mal etwas schweres gehoben, aber nicht aus den beinen sondern so übergebeugt (wie man es nicht tun soll), dann hats nen inneren knack gemacht und ich konnte mich nicht aufrechtstellen oder gerade liegen - habe es für einen hexenschuss gehalten. naja jedenfalls habe ich seither extreme rückenbeschwerden gehabt und bin zum arzt (röntgen, CT, MRT) , dort wurde festgestellt, dass ich unten am rücken einen bandscheibenvorfall habe und in der mitte des rückens auch, sie sagten aber es sei kein schwerer bandscheibenvorfall, es sei nur leicht ausgetreten und drückt gegen den nerv (was den schmerz verursacht). sie haben mir physiotherapien und massagen empfohlen und das habe ich dann auch gemacht, sogar etliche. in den vergangenen 4 jahren 20-25 sitzungen massagen mit fango und 75+ sitzungen zu je 30 min physiotherapie, es geht einfach nicht weg ... es fängt auch schon langsam an sogar beim liegen zu schmerzen ... ich weiss bald nicht mehr weiter, sollte ich eine operation in betracht ziehen? was wären die vor- und nachteile? jedesmal wenn ich damit angefangen habe mit einem arzt zu reden, winken sie nur ab und sagen NEE UM GOTTES WILLEN und klären mich kein bisschen darüber auf. ich bin erst 26 jahre jung, ich möchte nicht bis zu meinem lebendsende mit diesen schmerzen weiterleben ... ich halte das nur alles aus, weil ich schmerztabletten TÄGLICH einnehme ...weiss jemand rat?

mit freundlichem gruß

jeffmunce

...zur Frage

Sonnenbrand: Ist Jucken am Rücken normal und was kann man dagegen tun?

Was kann man gegen starken Sonenbrand machen, außer eincremen eventuell kühlen ? und ist es normal das dann auch noch der Rücken anfängt zu jucken?

wa kann man dagegen noch machen ?

...zur Frage

Was war DAS gestern? (Rückenkrampf?!)

Hey liebe Leute!

Ich war gestern auf einer Veranstaltung mit Freunden. Ich habe sowieso BWS und LWS, aber kaum Beschwerden, da die 2 Physiotherapien gut geholfen haben. Röntgen und MRT wurde gemacht und der Arzt meinte es sei nicht "soo" schlimm und ich käme das mit Übungen gut in den Griff. Ich soll nur nicht lange stehen.

Naja. Gestern bin ich 5 Stunden nur gestanden, da leider alle Sitzplätze voll waren. Aber ich hatte fast keine Rückenschmerzen. Dann unterhielt ich mich mit einem Freund über irgendwas lustiges und musste lachen. Auf einmal tat mein ganzer Rücken höllisch weh. Wirklich mein ganzer Rücken. So als ob ich nen Krampf hätte ich oder so. Das dauerte ca. 10 Sekunden. Ich lies mir nichts anmerken und lachte weiter. Dann verschwand der Schmerz und kam bis jetzt nicht wieder.

Da ich sowas noch nie hatte, wäre ich neugierig was das war und ob das vom stehen kommt?! Wenn ja, was tut man dagegen? (außer sitzen ;D)

LG

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem Auffrischen der Sonnencreme?

Früher hat man ja gesagt, dass der Schutz von Sonnencreme nur eine gewisse Zeit anhält, nochmal eincremen hilft da nicht. Aber das müsste ja auf der Packung stehen. Und früher war es ja auch so, dass man sich einige Zeit vor dem Sonnenbad eincremen musste, heute steht ja auch auf der Packung das sie sofort wirkt. Deswegen meine Frage klappt das mit dem Auffrischen von Sonnencreme oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?