Wie kann ich mir alleine den Rücken mit Sonnencreme eincremen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Susi,

da würde ich an Deiner Stelle ein (Pump)spray nehmen. So kann man auch allein den Rückenbereich mit einem Sonnenschutz ... allerdings ist das Spray das Teuerste weil man ja hin und wieder den Sonnenschutz erneuern muss -nach dem baden udgl.. ja und solche Sprays dann schnell leer sind. Oder halt beim sonnen nach einer gewissen Zeit doch ein T-Shirt drüber (mit Sonnenschutz)

Man sollte aber aufpassen wenn in solcher Kosmetik z.B. Methylisothiazolinon (Konservierugsstoff ) drin sein sollte! Auf das noch mehr Menschen (wie auf Parabene) mit einer Kontaktallergie reagieren

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe immer einen kleinen, günstigen Crepewender aus Holz in der Tasche. Damit kann ich mich selber überall am Rücken eincremen. Das Teil wird dann gespült, fertig. Es gibt aber auch teurere Eincremehilfen für den Rücken. Einfach mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich befürchte, dass das nur schwer möglich ist. Wenn man richtig gelenkig und beweglich ist, kommt man schon sehr weit. Aber leider vergisst man einige Stellen. Ein Vorschlag wäre, sich vor dem Spiegel einzucremen. So sieht man direkt wenn man sich umdreht, wenn eindeutige Partien vergessen wurden. Das setzt natürlich voraus, dass man keine Nackenprobleme hat und seinen Rücken im Spiegel betrachten kann. Ein anderer mutiger Vorschlag wäre, den Nachbarn am Badesee zu fragen, ob er den Rücken eincrmeen würde. Das muss ja nicht der sexy Beachboy sein, vielleicht auch einfach die hilfsbereite Mutti von 3 kleinen süßen Kindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?