Wie oft in der Woche Zahnseide benutzen?

2 Antworten

Hallo VroniNr1, Zahnseide sollte man mindestens einmal am Tag benutzen. Mit der Zahnseide kann man noch einiges entfernen, was die Zahnbürste auch bei gründlichem Putzen nicht wegbekommt, da man mit der Zahnbürste nicht überall hinkommt. Trägt man Zahnersatz (Kronen etc.) ist die tägliche Anwendung von Zahnseide ein absolutes Muß. Viele Grüße Sallychris

Mir hat mal ein Zahnarzt gesagt 1-2 Mal wöchentlich. Mein jetziger Zahnarzt empfiehlt mir einmal täglich nach dem Zähne putzen. Nach dem Zahnseide nutzen, empfiehlt er mir zusätzlich noch eine Mundspülung.

Blut und Schmerzen bei Beuntzung von Zahnseide

Hey, ich habe mir den Rüffel meines Zahnarztes letztesmal echt zu Herzen genommen und benutze jetzt regelmäßig Zahnseide. Aber es blutet oft ein bisschen und am Anfang tat es auch während der Benutztung weh. Diese Schmerzen sind jetzt weg, dafür zieht es mir oft zwischen den Zähnen, oder die Zähne tun einfach irgendwie weh, und ich glaube, das kommt vom Zahnseidengebrauch. Ist das normal? Habt ihr Tips, was ich anders machen könnte?

...zur Frage

Immer Schmerzen nach Zahnseide?

Benutze jeden zweiten Tag Zahnseide, dannach habe ich aber immer ein komische Gefühl im Mund, er ist empfindlich und alles tut irgendwie weh, das geht auch nicht nach zehn minuten weg, sondern bleibt manchmal den ganzen Tag lang? Ist das normal?? Wende schon die richtige Technik an, habe es mir mal bei Zahnarzt zeigen lassen.

...zur Frage

Zähne putzen mit Backpulver wirklich soooo schädlich wie oft berichtet?

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon in unzähligen Foren gelesen, dass Backpulver, mit Wasser vermischt, helfen soll, die Zähne weiß zu machen. Zu diesem Thema gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander. Ist es für den Zahnschmelz wirklich so schlimm, wenn dieses Verfahren nur 1-2 mal pro Woche anwendet? Ich denke mir nur immer, wenn ich Kuchen esse, da ist ja auch Backpulver drin, und es passiert nichts. Also ist das Verfahren mit Backpulver, wenn man es 1-2 mal pro Woche anwendet wirklich furchtbar schädlich?

...zur Frage

Wie oft in der Woche Nägel lackieren?

Ist es für den Nagel schädlich wenn ich mir 3-4mal pro Woche meine Nägel lackiere und dazwischen natürlich immer mit Nagellackentferner entferne, oder mache ich mir auf Dauer da meine Nägel kaputt? Wie oft pro Woche wäre denn noch verträglich?

...zur Frage

Wie oft und wie viel Training braucht ein gesunder Rücken?

Ich möchte mehr für meine Rücken- und Bauchmuskulatur tun. Wie oft sollte ich Übungen machen, damit es sinnvoll ist und den Rücken wirklich stärkt? Reicht 1 Mal pro Woche im Fitnesstudio? Oder wie würde ein guter "Trainigsplan" aussehen?

...zur Frage

Wie oft darf man maximal in die Sauna pro Woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?