Tests für Linkshänder?

2 Antworten

Meine Eltern dachten damals, ich wäre Linkshänder. Aber herausfinden kann man das nicht. Man kann es nur ahnen anhand der Hand, die das Kind für Aktionen benutzt. Aber das heißt trotzdem nichts und kann sich ändern, wie bei mir. Mal ganz davon zu schweigen stimme ich Annja zu, es ist irrelevant, zu welcher Gruppe ein Kind gehört, früher oder später findet man es heraus und das wars.

Warum willst du das überhaupt testen? Beide sind gleichwertig und es sollte kein Unterschied gemacht werden. Fördere das Kind beidhändig. Es wird sich schon spätestens in der Schule herausstellen, ob es rechts- oder linkshändig ist.

Welche Tests auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten sind sinnvoll?

Hallo, seit längerer Zeit leider ich häufig unter einem Blähbauch. Eine Darmspiegelung, Magenspiegelung, Tests auf Laktose- und Fructose-Intoleranz brachten kein Ergebnis. Auch bin ich häufig unerklärlich müde, Deswegen wurde schon eine Untersuchung auf Schlafapnoe durchgeführt. Der Kardiologe konnte auch nichts feststellen. Nun wurden mir weitere Tests auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten empfohlen. Laktose und Fructose, wurden, wie gesagt, schon getestet. Was wäre jetzt noch sinnvoll untersuchen zu lassen: - Getreideallergie (Zöliakie), Histamin (Fettverdauungs-Problematik), Basische Säuren oder anderes? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Tests notwendig, um Unverträglichkeit herauszufinden?

Kann man Nahrungsmittelunverträglichkeiten nur mit einem Bluttest herausfinden? Was ist wirklich notwendig, z.B. bei Fructose oder Gluten? Muss man eine Darmspiegelung machen lassen?

...zur Frage

Muss man mit Kleinkind lange Wartezeiten in Kauf nehmen?

Meine Freundin war mit ihrem kleinen Sohn beim Ohrenarzt und musste über 2 Stunden dort warten. Das war natürlich für das Kind und für die anderen wartenden Gäste eine große Belastung. Gibt es eine Möglichkeit, dass Mütter mit kleinen Kindern nicht so lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen?

...zur Frage

Akupunktur für Kinder ab wann?

Wüsste mal gerne ob man bei Kindern Akupunktur anwenden kann und vorrallem ob es ein bestimmtes Alter dafür gibt?

...zur Frage

Wie stellt man einen Autismus fest?

Wie kann man bei Kindern sicher feststellen, ob sie an Autismus leiden? Gibt es dafür besondere Untersuchungen?

...zur Frage

Meine Schulter ist manchmal kalt ...

... also nur die Schulter. Dann fühlt sich die Haut (am hinteren Bereich) richtig kühl an. Der Rest meines Körpers ist warm, auch die Hände ... es ist auch nur die linke Schulter, nicht die rechte.

Was gibt es denn für Ursachen dafür? Durchblutung hab ich gedacht - aber warum nur an der Schulter?

Ich sitze derzeit viel am PC, sowohl im Job als auch zuhause - und bin Rechtshänder. Kennt dieses Phänomen jemand von euch? Würde mich über Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?