Der Verband darf ruhig nach ungefähr 3-4 Tagen das erste Mal gewechselt werden. Je nach Verschmutzungsgrad. Auch danach ist es kein Fehler, den Verband immer wieder einmal auszuwechseln. Umso hygienischer wird die Wundheilung erfolgen. Wenn die Fäden gezogen sind sollte der Verband noch einige Tage dran sein, um zu verhindern, dass die frisch genähte Stelle womöglich wieder aufgeht.

...zur Antwort

Wenn ich auch eure Sorgen nachvollziehen und wirklich vollkommen verstehen kann, so wäre es doch von uns hier nicht recht, dir oder euch mit irgendwelchen Spekulationen etwas vorzugaukeln. Wir können den Untersuchungen der Ärzte nicht vorweggreifen und wir können auch keine Diagnose stellen. Das würde in euch Hoffnungen wecken, die zu wecken wir nicht befugt sind. Bitte hab noch ein klein wenig Geduld. Den einzigen Rat, den ich dir geben möchte: sucht ein Kinderkrankenhaus, dort sind die Untersuchungsmöglichkeiten vielleicht noch ein wenig ausgereifter. Alles Gute für eure kleine Maus.

...zur Antwort

Eigentlich ist es egal, ob es sich um Hautkrebs handelt oder nicht. Denn du musst mit diesem Hautbild auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Es könnte sich um alles mögliche handeln. Letztendlich sogar um einen banalen Pilz. Aber auch der muss vom Hautarzt behandelt werden. Ruf an und mach einen Termin aus, je früher je besser, auch um deine Angst zu besiegen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.