lebensfähig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach dem Ableben werden die Tumore und Metastasen nicht mehr mit Blut und überlebenwichtigen Substanzen versorgt und so können nicht mehr lebensfähig sein

Du meinst nach dem Ableben der Person, die Krebs hatte? Das kann ich leider nicht genau sagen, aber bestimmt nicht mehr lange. Der Krebs ist ja auf die Möglichkeit der Zellteilung angewiesen, was nach dem Eintreten des Todes aber nicht mehr möglich ist. Ausserdem kann der Krebs auch nicht auf eine andere Person "überspringen" um weiter zu leben, also wird er wohl auch bald darauf nicht mehr lebensfähig sein.

Hallo Micha6!

Das ist aber eine sehr merkwürdige Frage. Hast Du Angst, von jemandem mit dem Krebs bzw. deren Metastasen angesteckt zu werden?? Wie die anderen ja schon geschrieben haben ist das aber völlig ausgeschlossen. Tumore sind nun mal nicht ansteckend - weder zu Lebzeiten noch nach dem Tode. Wenn die betreffende Person tot ist, dann sterben diese entarteten Zellen ebenso ab wie alle anderen Zellen des Körpers.

Alles Gute wünscht walesca

Wovon hängt ab, wann Brustkrebs metastasiert?

Man sagt ja immer, ab einer bestimmten Größe neigt ein bestimmter Tumor dazu, zu metastasieren. Wie ist das bei Brustkrebs.. hängt das da von der absoluten Größe des Tumors ab, oder von dem Verhältnis vom Tumor zur Brust?

In einer sehr großen Brust ist es ja unglaublich schwer, etwas zu tasten... metastasiert ein sagen wir 2 cm Tumor in einer kleinen Brust, wo man ihn ja wahrscheinlich sehr schnell tasten würde, genauso schnell wie in einer sehr großen Brust (wo man kaum eine Chance hat, ihn zu finden)?

...zur Frage

Wieso können Metastasen aus der Lunge nicht herausgeschnitten werden?

Hallo es handelt sich um Metastasen von einem Ovarialkarzinom.

Die Ärtze geben jede Hoffnung auf. Warum kann man die Metastasen nicht aus der Lunge entfernen?!! Gebärmutter und Eierstöcke haben sie schließlich auch sofort rausgemacht. Man könnte doch auch nur einen Teil der Lunge entfernen?! Oder geht das nicht?

...zur Frage

Wieso ist Krebs nicht mehr heilbar, wenn Metastasen auftreten?

Ich habe nun schon öfter mitbekommen, dass es bei der Behandlung von Krebserkrankungen oft darum geht, ob schon Metastasen im Körper vorhanden sind. Wieso kann man denn solche Metastasen nicht mehr therapieren?

...zur Frage

Doch lieber Chemotherapie, obwohl keine Streuung und Metastasen?

Sollte nicht doch auf jeden Fall eine Chemotherapie gemacht werden, auch wenn keine Streuung und keine Metastasen vorhanden sind? Ist das nur bei Dickdarmkrebs besser, oder sollte man das auch bei Nierenkrebs machen?

...zur Frage

Ab wieviel Wochen sind Frühgeborene lebensfähig?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ab wieviel Wochen Frühgeborene mittlerweile überleben können? Und haben diese Kinder die Chance ein normales Leben führen zu können oder müssen sie mit Problemen rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?