Knochenerkrankungen u. Gelenkserkrankungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Coxarthrose ist ganz eindeutig eine degenerative Erkrankung. Das bedeutet, durch Abnutzung hervorgerufen worden. Wenn du zum Beispiel an Übergewicht leidest, dann werden natürlich auch die Knie in Mitleidenschaft gezogen. Aber auch durch Schonhaltung kann man viel Schaden verursachen. Ich denke du solltest zu deinem Orthopäden gehen, dich untersuchen lassen und um ein Rezept für die Krankengymnastik bitten. Dort kann man dir zeigen, wie du eine Fehlhaltung umgehst, bzw. korrigierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überspringen tut sie nicht auf andere Gelenke, aber infolge einer Schonhaltung (oder auch eines Übergewichts oder einer einseitigen sportlichen Belastung) könnten die Kniegelenke in Mitleidenschaft gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?