Zyste an Pinealis - welche Einschränkungen?

2 Antworten

wenn du beim arzt den mund nicht aufkriegst und nicht fragst, wird er dir auch nicht grossartig was erzählen.

mach einen termin für eine besprechung und schreibe dir alle fragen auf, die du dazu hast.

Das wird dich im Alltag nicht einschränken. Eine Pinealiszyste ist ein häufiger Zufallsbefund. Selten machen solche Zysten Beschwerden.

Je nach Größe ist es möglich, dass umliegendes Gewebe verdrängt wird. Zum Beispiel der Hirrnstamm oder der Abfluss vom Liquor gestört wird. In dem erwähnten Artikel kamen viele Faktoren zusammen, die den Tod verursacht haben. Das sind Einzelfälle.

In deinem Fall weiß man ja wie groß die Zyste ist und ob die Gefahr besteht, dass es zu Kompression kommen kann.

Solche Zysten wachsen beim Erwachsenen in der Regel nicht. Für den seltenen Fall oder bei anhaltenden Beschwerden wird diese chirugisch entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die Antwort, in meinem Fall ist sie ca. 1cm gross. Fluss und sonst alles war normal