zwischenblutung nach sex und pille durchnehmen , schwangr!?

4 Antworten

Mit 15 J. sollte man sich die Folgen vorher überlegen.

Schau doch bitte in die Beilage. Bei meiner steht, dass die Pille, wenn du sie am ersten Tag deiner Regel nimmst, sofort wirkt. Ansonsten, wenn du sie 7 Tage lang durchgenommen hast, was ja der Fall sein sollte.

Wenn du dir nicht sicher warst (was du hättest sein können) warum verhütest du dann nicht mit Kondom?

Lies dir die Pachungsbeilage mal von oben bis unten durch, und das dann gleich noch 2-3 Mal. Dann wird alles klar.

Die Zwischenblutungen kommen häufig daher, dass der Körper sich an die Hormone gewöhnen muss. Nicht von beeindrucken lassen und die Pille weiter nehmen.

Wenn du dir immernoch unsicher bist, geh zum Arzt, lass dich untersuchen und dir die Pille nochmal erklären.

Alica97
Fragesteller

Ich habe mir alles durchgelesen und verstehe auch alles.

trotzdem verwirrt es mich doch sehr..das mit den 7 Tagen war bei mir so.

ich habe auch erst mit ihm geschlafen nachdem ich einen Blister leer hatte und dann direkt mit dem nächsten angefangen habe.

mit Komdom haben wir nicht verhütet weil es ziemlich spontan war und ja..wie das eben ist..

aber ist das nicht schon ein bisschen komisch das die blutungen gekommen sind nachdem ich geschlechtsverkehr hatte ?

SunnyRise22  14.07.2013, 12:42
@Alica97

Ich möchte behaupten, dass die Blutungen nichts mit dem Geschlechtsverkehr zu tun haben. Eine Frau, welche schwanger wird, bekommt ja auch nicht zwangsläufig Blutungen, wenn sich die Frucht einnistet.

Wenn alles so ist, wie du gesagt hast, du die Pille länger als 7 Tage regelmäßig genommen hast und nicht krank warst, bist du auch nicht schwanger. Punkt. Mehrere Ärzte sagten mir, dass die Pille -richtig eingenommen- zu 100% sicher ist. Die Schwangerschaften trotz Pille, kämen nur wegen Fehlern in der Einnahme (Krankheit, Kombination mit bestimmten Medikamenten,...) vor.

Die Zwischenblutungen sind da, weil dein Körper das erste Mal durch Hormone kontrolliert wird. Das tritt häufig beim Beginn von Langzeitzyklen auf. Nimm die Pille weiter, mache deine Pause zu dem Zeitpunkt, an dem du es geplant hast und fang dann wieder an. Dann wird alles gut. Bloß weil du Bluntungen hast, heißt das nicht, dass die Pille nicht wirkt, oder du schwanger bist.

NOCHMAL: geh zu deiner Ärtzin, oder mach zum entsprechenden Zeitpunkt einen Test, aber wenn es so war, wie du sagst, bist du nicht schwanger.

Du hast Zwischenblutung weil du sie druchgenommen hast ,nimm die Pille vernüntig und alles wird gut .Du bist Geschützt.Eine Frau kann immer Schwanger werde auch mit Pille.Die Pille ist zu 99% sicher ,wen du Pech hast bist du der 1% der mit der Pille Schwanger wird.

Alica97
Fragesteller

also denkst du eher weniger das ich schwanger bin ?

Das die pille nur zu 99% sicher ist das weiß ich. ich habe sie immer richtig genommen und auch 7 tage gewartet da meine frauenärztin meinte das ich da nicht geschützt bin weil ich am ende meiner periode angefangen habe sie zu nehmen, dann sollte sie aber eigentlich wirken. angst habe ich trotzdem..

Die Pille wirkt nach 7 Tagen!
Kannst du der Packungsbeilage auch ganz einfach entnehmen. Erst Anweisungen lesen, dann Medikamente nehmen!