Zweimal am Tag duschen, einmal morgens und dann abends nach dem Sport: das ist doch völlig o.k. oder?

4 Antworten

Ja, auch wenn es unnötig ist am Abend zu duschen und dann gleich wieder am Nächsten morgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu viel. Macht deine Hautbarriere kaputt.

Es reicht völlig, alle 2-3 Tage zu duschen. Laut Dermatologen und Untersuchungen. Alles andere macht dich anfälliger für Krankheiten, lässt die Haut austrocknen und kann Hautreizungen etc. provozieren. Waschen natürlich jeden Tag, aber duschen sollte man nicht jeden Tag, geschweige denn 2 mal

DeiDei2303  14.10.2018, 00:41

Man muss ja nicht immer Seife nutzen.

Du könntest vielleicht einfach nur abends duschen nach dem Sport. Aber 10 Tage ohne ne Dusche.. hört sich nicht gut an, und riechen tuts wahrscheinlich auch nicht gut ^^

aber 1 mal am Tag duschen klingt für mich völlig normal

Wenn du abends nach dem Sport duscht reicht das vollkommen aus. Zu oft zu duschen ist eher ungesund.