Zusammenhang kalte Hände, Nasenbluten und marmorierte Haut?

1 Antwort

Geh zum Arzt und schildere die Situation. Im Prinzip hast du ein sog. Raynaud-Syndrom. Das sind Durchblutungsstörungen der kleinen Gefäße, vornehmlich an Fingern, Zehen, oder auch an Nase und Ohren.Das kommt häufig bei Jugendlichen und vor allem bei Frauen vor. Meist ist es harmlos, es kann aber auch eine andere Erkrankung (häufig Rheuma) dahinter stecken. Der Facharzt fürs Raynaud-Syndrom ist ein Angiologe. Termine bekommt man dort nur wenn man eine ÜW hat. Diese sollte der HA ausstellen. Wenn du noch andere Symtome hast, solltest du sie dir aufschreiben, weil es vllt. Zusammenhänge gibt.

Ssabine430  07.06.2020, 20:56

Wir hatten gerade den exakt gleichen Gedanken. Du warst schneller 🙂👍