Zungenpiercing mit oder ohne Eisspray?

6 Antworten

Wenn du ein wenig Eisspray einatmest kann das zu Erfrierungen in der Lunge führen....

Deswegen BENUTZT KEIN SERIÖSER PIERCER EISSPRAY!!!! Wenn du also nicht in eine Kirmesbude zum Piercen gehst, dann wird es dort im Piercingstudio auch kein Eisspray geben - gute Piercer haben übrigens Xylocainspray und/oder eine betäubende Mundspülung - das betäubt richtig und ist im Gegensatz zum Eisspray auch deutlich ungefährlicher...

Übrigens tut ein Zungenpiercing auch ohne Betäubung kaum weh :-)

ichherzmich
Fragesteller

Habe noch mal genauer auf deren Seite gelesen. Sie benutzen kein Eisspray sondern so eine Schleimhautbetäubung, auch in Form eines Spray und/oder auch Vereisungsspray. Die haben sich auf der Seite gerechtfertigt das sie Eisspray auch schlecht finden und das Vereisungsspray diese Eigenschaften nicht hat ...

needlewitch  16.08.2014, 10:20
@ichherzmich

Eisspray und Vereisungsspray sind aber doch zwei Wörter für denselben Kram - lass dich nicht verarschen!!!!

Also ich habe gestern 4 piercings ohne jegliche betäubung stechen lassen.. 2 ZP 1 Nippel und 1 Industrial.. Nippel tut sauweh beim stechen^^ und das zweite ZP war auch heftig weil gleich dahinter halt noch n frisches war . spar dir die betäubung und geniess fen schmerz. er bleibt dir als erinnerung und steigert deine wertschätzung des piercings im nachhinein sehr :)

ichherzmich
Fragesteller

Puh die Antwort kam aber spät. :D das piercing ist schon lange da und auch abgeheilt.

Nein, das würde kein seriöser Piercer machen! Die Kälte wird dadurch erzeugt, dass die Gase im Eisspray (normalerweise Butan, Propan und Pentan) verdampfen. Dazu kommt noch ein relativ hoher Alkoholgehalt, der die Haut austrocknet und genau wie die Gase, absolut nicht in eine offene Wunde gehört.. Damit kann man zum Beispiel Prellungen etc. kühlen, aber keine Stelle, welche gepierct werden soll. Desweiteren wirst du auch noch Tage nach dem Stechen Schmerzen bzw. ein unangenehmes Gefühl haben und dann kannst du die Zunge ja auch nicht ständig wieder aufs neue betäuben!

ichherzmich
Fragesteller

Nein das einzige Ding ist einfach das ich Angst vor den stichschmerzen habe. (Obwohl ich schon viele andere Piercings habe) und nunja eine Freundin hat sich das mit spay machen lassen und meinte sie hatte nichts gespürt und auch keine Probleme danach :0 aber ich weiß halt auch das das sehr umstritten ist.

KleinToastchen  15.08.2014, 10:51
@ichherzmich

Die Risiken sind einfach zu gross und ich würde echt an der Seriosität des Piercers zweifeln, wenn er dir ernsthaft mit Eisspray ein Piercing betäuben will.. Klar geht es bei einigen gut (es sind ja auch schon Leute aus dem Fenster gefallen und hatten keine Verletzungen), aber nur weil es bei einigen gut gegangen ist, heisst das noch lange nicht, dass das bei dir auch so sein wird - du bist aber dann diejenige, welche mit den Konsequenzen leben muss..

ichherzmich
Fragesteller

Es ist kein Eisspray hab noch mal nach gelesen :) es gibt betäubendes Spray für Schleimhäute und auch vereinsungsspray. Ist angeblich nicht so wie Eisspray.

Im Eisspray ist Stickstoff und das Problem dabei ist das wenn es zulange auf deine Zunge gesprüht wir bekommst du auf der Zunge einen Gefrierbrand und wenn das passiert sind dein geschmacksnerven tot und du schmeckst nichts mehr

ichherzmich
Fragesteller

Aber die erneuern sich doch auch oft... Es heißt doch auch so könnte man gescmacksnerven beim Piercen treffen. Die erneuern sich ja auch. :o

Kommt auf das schmerzinfinfen ab

ichherzmich
Fragesteller

Ja das hab ich mir schon gedacht ist ja nicht mein erstes piercing.