Zungenpiercing. Loch in der Zunge. Was nützt das? Wofür soll das gut sein?

7 Antworten

Hallo,

einen wirklichen praktischen Nutzen hat es wohl nicht. Bei einem Zungenpiercing denkt man auch gleich an einen gewissen sexuellen Aspekt, aber auch hier teilen sich die Meinungen und es gefällt eben auch nicht jedem.

Ein Piercing ist Körperschmuck. Schmuck am Körper. was hat ein Ohrring für einen Nutzen? oder eine Kette? was ist der Nutzen eines Rings? - es gibt keinen.

Der eine findet Ohrringe hübsch, der nächste sieht im Ring eine Bedeutung (z.B. ehering). Beides nicht gesund >(und wirklich ungesund ja auch nicht) und naja.. hübsch oder nicht ist ja Ansichtssache.

Bei einem Zungenpiercing sieht man es nicht wirklich, aber es FÜHLT sich gut an (für einen selbst). man spürt es im Mund, kann es im Mund bewegen, kann damit spielen. Es bringt also dem Träger einen subjektiven Nutzen. Ob du das nun verstehst oder nicht, ist auch egal :-) Für andere hat es einen guten Grund (welcher genau ist wohl unterschiedlich) und andere finden es im gegensatz zu dir eben hübsch. Beides darf da sein, beides geht, beides sollte akzeptiert werden.

Nicht alles was Menschen tun hat Sinn und Zweck, aber meist irgendeinen Grund :)

Piercings haben keinen praktischen Nutzen. Die die der Meinung sind, dass das gut aussieht, lassen sich ein Piercing machen. (Zunge, Bauch, Nippel)

Was schön ist und was nicht muss jeder für sich entscheiden. Manche mögen Deine Klamotten auch nicht- da sagt man in der Regel auch nichts drüber.

Ein Piercing kann mehrere Funktionen erfüllen. Grenzerfahrungen, Verschönerung, Sucht, oder (beispielsweise das Zungenpiercings) eine erregende.

Die Motive sich ein Piercing stechen zu lassen sind sehr unterschiedlich. Es tut Dir doch keiner was, lass die Leute machen was sie möchten.

Ist wie mit jeder Form von Schmuck bzw. jeder Art des Schmückens: Es ist Geschmackssache und es nutzt nicht, aber es putzt.

Was für andere Leute schön ist, entscheidest ja Gott sei Dank nicht du. Wem es gefällt der lässt sich sowas stechen.

user1885
Fragesteller

Will ich ja auch nicht entscheiden, nur ich verstehe den Sinn dabei nicht, deswegen wollte ich das von den Leuten wissen, die sowas haben. :)

Khazi  11.03.2012, 01:18
@user1885

Weil es eben denen gefällt. Wieso suchst du dir deine Klamotten in einer bestimmten Farbe? Wieso lässt du dir die Haare so schneiden wie sie sind? ect pp.