zum augenarzt ohne krankenkassenkarte?

13 Antworten

das kommt immer auf den arzt an,versuchen kannste es ja.rufe bei deiner krankenkasse an, dann schicken die dir ein neue karte.

ja klar, kein Problem, sagst einfach du lässt ihnen noch eine Kopie zukommen

sag mal....werde mal erwachsen! du musst quartalsmäßig deine arztkosten zahlen und benötigst dafür logischerweise deine karte! geh zu deiner versicherung und beantrage eine neue karte!

Sunshinejani
Fragesteller

ich hab sie schon noch, ich finde sie nur grade nicht..

Du kannst/musst sie nachreichen! Die Krankenkasse verlangt vom Arzt einen Nachweis das du in dem Quartal wirklich da warst - d.h. deine Karte vorlegst - somit werden auch nur dann die Kosten für deine Behandlung übernommen! Wenn du sie nicht nachreichst dann kann der Arzt dir eine Privatrechnung schicken.

Ps.: Eine Kopie der Karte reicht nicht! Sie muss eingelesen werden beim Arzt!!

Nein, denn es könnte ja sein, dass du inzwischen nicht mehr versichert bist. Wahrscheinlich wird der Arzt einen Betrag, ca.€ 300,- verlangen und dir das nach dem Vorweisen der Karte rückerstatten. So war es bei unserem Arzt!