Zum Arzt gehen oder abwarten Dosenöffner?

4 Antworten

Die Kapsel?
An den Dosen die ich kenne ist da ein kleines Metallteilchen dran welches mit einer Hebelwirkung das Loch aufbricht...das kann schonmal abkrachen, aber es ist zu groß um es unbemerkt zu verschlucken. Kuck nochmal in deine Dose. Ansonsten, wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach wieder ausscheiden. Nein, Metall wird nicht vom Körper zersetzt und giftiges Blei ist auch nicht darin verarbeitet. Das einzige was dir passieren könnte wäre ein Darmverschluss, aber dafür ist das Teilchen wiederum zu klein. Und einen Darmverschluss würdest du merken, denn dann gäbe es keinen Stuhlgang mehr.

ANONYMER1337
Fragesteller

Ja genau das teil mein ich :) Womit man die Dose öffnet. Wie bemerke ich einen Darmverschluss heist das ich merke das wenn ich aufs Klo gehe ? Oder geh ich erst gar nicht aufs klo wegen dem Darmverschluss.

Danke

Kathyli88  22.07.2018, 07:57

Starke Schmerzen und dein Stuhlgang kommt nicht mehr raus. Aber von dem kleinen Ding kriegst du auch keinen Darmverschluss. Im Normallfall passiert überhaupt nichts. Das wandert durch deinen Darm und du scheidest es umschlossen von deinem Stuhlgang einfach wieder aus.

ANONYMER1337
Fragesteller
@Kathyli88

Danke hast mich echt erlöst :D! Ich mache das nie wieder haha

Zum Notdienst gehen und dich Röntgen lassen, die sehen dann, ob du ihn verschluckt hast

So lange du keine Schmerzen hast ist alles im Lot. Empfehlen würde ich dir ausgiebig zu essen. Dann umschließt die Nahrung mögliche scharfe Ränder. Die Chance, dass nichts passiert, ist dann zumindest größer. Bei entstehenden Bauchschmerzen solltest du aber schnellstmöglich zum Doc.

Sofort zum Notdienst, das kann übel ausgehen für deinen Magen/Darmtrakt.