"Zuckendes/ pulsierendes" Augenlid

5 Antworten

Hallo, du hast wie Du schon selber schreibst zuviel Stress! Schau mal unter Bachblüten nach, glaub die heissen Rescue. Mein Kind hat das immer vor Prüfungen bekommen, war ein Tip vom Hausarzt Fahrschule bald vorbei, ein Stressfaktor weg. Meine Frau hatte das auch oft, vorallem dann wenn sie die Augen belasten musste, trägst du eine Brille? Geh mal zum messen, Augendruck messen lassen, weil bei erhöhtem Blutdruck (wie es halt bei Stressfaktoren passiert ) es so sein kann. Gruss Uwegor

JuliaTeresa
Fragesteller

Nein ich trage keine Brille, weil mein zuständiger Arzt der Meinung wäre das mein Auge sich mit der Brille nochmal verschlechtert. Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, aber ich werde mir bald eine zweite Meinung einholen. Beim Sehtest wäre ich fast durchgefallen, die Frau war nur sehr nett ;)

Uwegor  15.06.2012, 16:25
@JuliaTeresa

Geh zum Augenarzt, dann weisst du mehr, wenn der Sehtest schon so war.Auen verschlechtern sich nicht durch eine Brille, im Gegenteil, das Auge beruhigt sich und du brauchst vielleicht später dann keine Brille mehr. Denk doch mal an die kleinen Kinder, die eine Brille tragen mussten und ein Auge zugeklebt war. Haben die heute auch schlechtere Augen, im Gegenteil, wofür sind Fachärzte da. Die haben es doch gelernt. Gruss

kommt vllt vom stress! wenn des dich stört solltest du vllt zum arzt gehen!

Wow, ich habe gerade genau das gleiche... Wird wahrscheinlich am stress liegen! Viel Glück dass es schnell wieder weg geht ;)!!

JuliaTeresa
Fragesteller

Danke sehr, das wünsche ich dir auch! :)

das kommt vom stress! mach die augen zu und versuch dann ein bisschen runter zu kommen

Es handelt sich um ein nahezu immer harmloses Symptom, das unter Stress am ehesten vorkommt. Insoweit passt Deine Schilderung haargenau. Mangelnder Schlaf ist auch ein Auslöser.

Allerdings solltest Du Dich nicht allzu sehr darauf konzentrieren, das könnte zur Verlängerung der Zuckungen beitragen. So ähnlich, wie wenn Du rot wirst und versuchst es Dir möglichst nicht anmerken zu lassen. Jeder kennt das, dass man dann erst recht rot bleibt.

Rein theoretisch könnte es mal eine ernstere Ursache haben. Allerdings habe ich das in meinem Leben noch nicht gesehen. Auch ich kenne das Zucken, habe mich aber nie darum besonders gekümmert.

JuliaTeresa
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich hab auch nicht wirklich an sehr ernste Sachen gedacht, aber es stört halt sehr ! Ich werde versuchen mehr zu schlafen. In drei Tagen beginnen die Ferien und dann fällt ein Großteil Stress weg !