zucchini bitter gefährlich?

2 Antworten

Hallo,

bittere Zucchini soll man auf gar keinen Fall essen.

Sie enthalten sehr wahrscheinlich den giftigen Wirkstoff Cucurbitacin.

Das kann passieren, wenn altes Saatgut verwendet wird oder sich die Pflanze durch Bienen mit Zierkürbissen kreuzt. Normalerweise ist das Gemüse aus dem Supermarkt okay aber Ausnahmen kann es natürlich immer geben.

Sollte dir übel werden, solltest du Bauchschmerzen bekommen oder dich übergeben müssen dann musst du sofort einen Arzt aufsuchen.

wenn sie euch gegessen hat und du immer noch da bist ... ist alles gut

Retroszene
Fragesteller

Man stirbt ja nicht direkt wenn man vergiftet wird. Das Gift muss sich ja erstmal verteilen.

Hagrid2018  28.07.2018, 15:35
@Retroszene

liess mal sdein bericht und meiner . das war ein witz weil du was falsches geschrieben hast ..