Warum sind Tabletten immer so bitter?

5 Antworten

Es gibt "leckere" mit einem Zuckerguss ringsherum, aber ich glaub, das sit eher selten...

Tabletten sind nicht Süssigkeiten, die lecker sein müssen, sondern sie müssen was bringen! xD

Meistens sind die Bittersten die Nützlichsten xD

Ich vermute den Medikamenten wird ein Bitterstoff zugefügt (Bei Überdosis folgt Brechreiz) um Überdosen zu mindern und das verwechseln mit zb Pfefferminz Bonbons auszuschliessen.

Weil die meisten Arzneistoffe so schmecken. Die sind ja auch zu schlucken und müssen nicht gut schmecken deswegen mischt man nix leckeres unter.

Kinderschutz. Kindern darf Arznei nicht schmecken um Überdosierungen zu verhindern.

Medizin muß bitter schmecken, sonst nützt sie nichts

(Prof. Crey, Studienrat).