Zu welchem Arzt bei Po Problem?

10 Antworten

Frauenarzt. Du wirst Salbe und/oder Zäpfchen verordnet bekommen. Bis zum Termin nach jedem Stuhlgang lauwarm mit klaren Wasser abbrausen. Auf keinen Fall reizende Seife oder Duschgel benutzen. Nur trocken tupfen, nicht rubbeln,am besten mit weichen Toilettenpapier oder Kosmetiktücher ohne Duftstoffe.

hey, ich hab da so eine freundin die hat das selbe problem. sie hat mir erzählt das sie zum hausarzt gegangen ist. Vorbereitung: sie hat sich sauber abgeputzt und mehr nicht. ja und jz ist sie bei der behandlung. was genau sie da macht weis ich im moment nicht aber nach der behandlung frag ich sie und sag dir dann bescheid:) viel glück und LG:)

HannaElisa1999
Fragesteller

Ok, danke!

zuerst zu deinem Hausarzt. Der wird dann entscheiden , ob er dich weiter überweist oder ob er dich behandelt. Die Spezialisten auf dem Gebiet heißen " Proktologen". Entfernt werden Hämorrhoiden aber meist vom Chirurgen. Es gibt in der Apotheke spezielle Hämorrhoiden- Salbe. Wenn es nicht mehrere sind, oder sehr große, dann kann die Salbe helfen.

Hausarzt oder Gynäkologe werden dich vermutlich auch zum Proktologen weiterverweisen. Oder dir erstmal eine Salbe geben und nur wenn die nicht hilft, dir den Proktologen empfehlen, der genauer schauen kann.

Ich würd erst mal zum Hausarzt gehen und das Problem schildern. Der wird dir dann ne Salbe aufschreiben,