Abszess am Po. Was soll ich tun?

6 Antworten

Ich habe das gleiche Problem gehabt! Bei mir musste dreimal operiert werden. So, wie mir der Doc erklärte, handelt es sich bei einem Abszess um so genannt "saures Gewebe". Dieses muss vollständig und restlos entfernt werden. Schon die kleinste Unreinheit bei der OP - ein unachtsamer Tropfen - und ein neuer Herd bildet sich.

Ist der Abszess erst einmal entfernt, muss die Wunde von innen heraus selber wieder zuwachsen. Funktioniert dies nicht von selbst, hilft der Doc ein wenig nach, in dem er immer wieder ausschabt, bis das "Loch" mit neugebildeten Gewebezellen - und nicht mit geronnenen Blutresten! - zugewachsen ist. Bei mir hat diese Procedur jedesmal 6 Wochen gedauert.

Eine "Selbstversorgung" ist in jedem Falle abzuraten, da Du - egal wieviel Mühe Du Dir gibst - die Wunde niemals restlos sauber bekommst, schon allein wegen der Schmerzen dabei! Ich wurde unter Vollnarkose operiert! ALSO - nimm Deinen Mut zusammen und geh' zum Doc!! Du stirbst nicht daran...-:) ODER riskiere eine Endlosschleife aus ständigem Wachsen, Ausbrechen, Verheilen und Neu-Wachsen ?!?

iChecker6
Fragesteller

Auch wenn das nicht sehr schön sich anhört und mir noch mehr angst macht werde ich zum Arzt gehen. Danke für deinen Mutzuspruch :)

iChecker6
Fragesteller

Ich dachte es könnte dich interessieren? :) ich bin nach deinem Kommentar zum Arzt der hat das ding aufgeschnitten und diese s******* raus gedrückt xD jetzt sind es 3 Monate seit dem hatte ich nichts mehr :) solch ein befreites gefühl. geniesse es immernoch.

Je länger du wartest, desto schlimmer wird es! Also, lass es lieber so bald wie möglich machen. Es wird ja betäubt oder eine Narkose gemacht. Davon merkst du ja nichts!

Hi, hatte genauso eine OP vor zwei Jahren, weil ich nicht rechtzeitig da war, und dann waren die Schmerzen fast nicht auszuhalten. Weil ich so spät war, musste gewaltig Gewebe entfernt werden, und es hat 3 Monate gedauert, bis die Wunde wieder mit Fleisch gefüllt war. Also, nix wie hin zum Doc und das Dingen rausschneiden, bevor es säuisch wird!

iChecker6
Fragesteller

:( ich vermute ein Besuch beim Arzt lässt sich nicht verhindern danke :)

Wenn du nicht zum Arzt gehen willst(was aber besser ist) hol dir Ilon Abszes Salbe in der Apotheke dick auftragen und einen Mull Verband drauf solange machen biss er aufgeht.Gute Besserung Juweda

iChecker6
Fragesteller

Daran bin ich ja mit der Salbe ichTolahn 20%

juweda  31.01.2013, 22:23
@iChecker6

Ich habe halt mit der Ilon Salbe sehr gute Erfahrung gemacht.Zum sitzen würde ich mir einen Schwimmreif besorgen damit entlastest du die Stelle

iChecker6
Fragesteller
@juweda

Ja solch ein Reifen brauche ich muss ich mir besorgen :) Danke für dein Tipp aber wenn der Offen ist gehe ich zum Arzt

Abzess? nennt man das nicht Hämorrhoiden?^^°.Naja wie auch immer geh zum Artzt und lass dir ne Salbe verschreiben oder so

juweda  31.01.2013, 22:15

Was du meinst ist am und im After.Abzess ist ein .dicker mit Eiter gefüllter Pickel

Iwanttobelieve  01.02.2013, 01:07

@Woower29 Wenn man Nichts weiss sollte man auch Nichts schreiben!