Zu viel Früchte?

6 Antworten

Das ist viel, aber nicht zu viel. Du isst ja nicht jeden Tag 500 g Früchte oder?

Und manchmal sollte man es sich einfach schmecken lassen - Ohne Kalorien oder Zucker oder sonstwas zu berechnen.

Wenn jeden Tag dann eher ja.

Nur 1 Blutorange statt 2 wäre wohl besser.

Nein. Du selber solltest dir den Verzehr eingrenzen. Nur du kennst deinen Körper.

Elfe05
Fragesteller

Okay Danke. Also jeden Tag wäre nicht schädlich ?

aaslan526  05.02.2022, 18:25
@Elfe05

Ich selber esse jeden mal weniger mal mehr Obst. Solange deine Ernährung ausgewogen im allgemeinen ist ist es kein Thema. Ich lebe ja auch noch.

Elfe05
Fragesteller
@aaslan526

Ja es geht mir vorallem um den Fruchtzucker und ob die Fettverbrennung trotzdem stattfindet, wenn ich "so viel" Obst esse...

aaslan526  05.02.2022, 18:29
@Elfe05

Dein Körper verbrennt nur Fett wenn du im Kalorien defizit bist. Fruchtzucker sind Kohlenhydrate. Schokolade hat deutlich mehr Zucker als Obst. Und es ist egal welcher Zucker gemeint ist denn der Körper wandelt alle Zuckerarten im Körper in Glucose um. Du könntest jeden Tag so viel Schokolade esse das du noch im Defizit bist unf abnimmst - ungesund aber du nimmst ab. Es ist nur wichtig , dass du im Kalorien Defizit auch deine täglichen Nährstoffen deckst.

Elfe05
Fragesteller
@aaslan526

Danke ! Ja ich nehme täglich Vitamintabletten zusätzlich... Natur Joghurt, High Protein Milk und Wasabi Nüsse gibt es täglich. Ich esse sonst nicht mehr... Ausser ich habe Fressanfälle :(

Wenn das nicht das tägliche " Programm " ist- war es ein Früchtetag.. - und geht

Elfe05
Fragesteller

Also wäre es zu viel, wenn ich es jeden Tag essen würde ? Ich meine wegendem Fruchtzucker...

Userhm  05.02.2022, 18:27
@Elfe05

Es würde eine einseitige Ernährung werden- sobald du aber auch was anderes zusätzlich isst-,,,,,wirst du es länger machen können.

Elfe05
Fragesteller
@Userhm

Ja ich esse auch mal Aprikosen, Melonen, Feigen, Heidelbeeren ect. Und Natur Joghurt, Wasabi Nüsse und High Protein Milk... Ich esse eigentlich jeden Tag das gleiche, bis auf immer wieder verschiedene Früchte... Kann nicht anderst essen, da ich nicht zunehmen will :(

Nein gar nicht

Elfe05
Fragesteller

Danke !

Elfe05
Fragesteller

Und wenn ich noch 2 Bananen essen würde ?