Zoll Ausbildung (epilepsie)

3 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/zollausbildung_node.html

Schau in der entsprechenden Laufbahn unter "Einstellungsvoraussetzungen nach. Dort ist geschrieben:

  • Sie sind körperlich fit und gesundheitlich geeignet.
  • Von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Es gelten für Sie besondere Bedingungen.

Auch mit einer Epilepsie kann man beim Zoll arbeiten; vielleicht nur nicht an allen Stellen. Das entscheidet der Arzt bei der Einstellungsuntersuchung.

Einfach bewerben und die Epilepsie im Anschreben erwähnen. Wenn Du eine anerkannte Schwerbehinderung hast, die Kopie vom Ausweis/Anerkennungsbescheid dazulegen.

Auch der Zoll beschäftigt Menschen mit Einschränkungen.

Ich denke schon denn du bist ja anfallsfrei. Aber ich glaube wenn du 3 Jahre anfallsfrei bist dürfte es auf keinen Fall ein Problem geben. Zur Not kannst du ja mal nachfragen.

mit Sicherheit nicht im waffentragenden Bereich ... Bürodienst solllte aber möglich sein ....