Feuerwehr mit Epilepsie?

3 Antworten

Hallo also mein vater arbeitet bei der feuerwehr und er ist gesundheitsmäßig auch nicht einwandfrei... also du bist ja schon lange frei von anfällen.. und nimmst medikamente..sobald du nicht noch mehr anfälle bekommst dürfte das gehen.. man sollte jedoch überlegen wovon sie bei dir ausgelöst werden können.. wenn es von schnell wechselnden flackernden licht oder so kommt wäre das ein problem, wegen dem blaulicht und so... aber generell gibt es auch verschiedene aufgaben auf der feuerwehr du könntest immernoch auf der zentrale eingesetzt werden und auch bei den die rausfahren wenn es brennt da gibt es verschiedene gruppen: wassertrupp,schlauchtrupp,angriffstrupp, maschinist, melder, gruppenführer (: da findet sich bestimmt was (;

Brauchst du Punkte oder was soll das? Das ist schon die dritte Frage in die Richtung.

Nein mein Kumpel will einfach nicht aufgeben und er hat immer neue Frage diese passen aber nciht immer zum alten Thema

Bei einer BF als Angestellter mag das gehen, dann aber kein Einsatzdienst. Als Fm bist du in der Regel Beamter und da wird bei der Eignungsuntersuchung in der Regel Ende sein.