Lamotrigin! Macht mich mein Medikament gegen Epilepsie dick?

3 Antworten

Bei Epi-Mitteln kommt es häufiger zu Gewichtszunahmen. Genauso wie bei Antidepressiva.

Wenn Du in den Beipackzettel guckst, kannst Du es sicher auch unter Nebenwirkungen lesen.

das is kakke. da muss man wohl für sich selbst das richtige Medikament finden :(

@shelleon

Leider ist das bei vielen Medis so. Ich nehme gegen Epi Levetiracetam, da steht es explizit in der Packungsbeilage, denn seitdem ich die Dosis erhöht habe, lagere ich mehr Wasser ein.

Sprich in jedem Fall nochmals mit Deinem Arzt.

Hallo ich kann das mit bestätigen das Lamotrigin dick macht, aber was noch schlimmer ist die Kombi mit der Pille. Ich nahm 20 Kg zu da Lamotrigin mich nicht Anfallsfrei machte wechselte ich den Neurologen und meine Ärztin sagte mir, wir kriegen dich anfallsfrei.Und verschrieb mir Levetiracetam. Nicht nur das ich anfallsfrei wurde, seitdem purzeln die Pfunde habe schon 8 Kilo runter seit dem Levetiracetam Puh bin noch dabei abzunehmen aber lieber langsam.

Hab ich auch wurde von anderen umgestellt, 10 kg mehr. Ist aber gut, kann aufbauen