Zoely pille 2 monate durchnehmen immernoch geschützt?

3 Antworten

Hallo xLunaa

Selbstverständlich schützt die zoely auch dann wenn du sie ohne Pause durchnimmst.

Es gibt keinen medizinischen  Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause  durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein  Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche  vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  14.05.2018, 06:41

Danke für den Stern

xLunaa
Fragesteller
@HobbyTfz

Kein Problem du warst freundlich obwohl es für einige wohl dumm erscheint warst du trotzdem höflich..danke :)

Kurz und knapp: natürlich bist du geschützt.

Ein Verlust des Schutzes geschieht nur, wenn die Pille vergessen wird.

xLunaa
Fragesteller

Dankeschön.

Sag mir doch mal wie die durchgängige Einnahme der Pille den Schutz herabsetzen sollte? Meinst du um dies herauszufinden braucht es ein Medizinstudium oder doch nur logisches Denken?

Warum glaubst du käme es zu Schutzverlust? Hast du die Pille vergessen?

Ich bin relativ jung

Keine Ahnung was das mit deinem Alter zu tun hat. Wenn du noch so jung bist und dich dementsprechend, warum auch immer, mit der Packungsbeilage nicht vertraut machen kannst ist die Pille womöglich nicht das richtige Verhütungsmittel für dich.

Lg

HelpfulMasked

xLunaa
Fragesteller

Weil die Zoely pille sich von anderen pillen unterscheidet weil sie z.b dein körpereigenes hormon gibt und deswegen falls du sie mal vergisst 24 stunden geschützt wärst (es gab noch ne kleine vorgeschichte deswegen war ich verunsichert) Ich nehme unter anderem die pille nicht wegen der Verhütung sondern weil ich starken Verdacht auf endometriose habe.

xLunaa
Fragesteller

Und mit relativ jung meinte ich dass ich keinen falls bereit für ein Kind wäre.Das hat nichts damit zutun.

HelpfulMasked  08.05.2018, 16:50

Das erklärt nicht warum es zu Schutzverlust kommen sollte. Du hast sie doch lt. deiner Schilderung nicht vergessen.

xLunaa
Fragesteller
@HelpfulMasked

In der packunsbeilage steht dass wenn man alles einhält (pille nicht vergisst und alles korrekt einnimmt) dass man dann den vollsten Schutz hat,unter korrekt einnehmen verstehe ich dann auch die pillenpause.

xLunaa
Fragesteller
@HelpfulMasked

Hoffe sie verstehen das nun.