Zecke beim hoden?

3 Antworten

Wenn du geimpft bist, hast du nur einen Schutz gegen die seltenen FSME Viren. Eine Borreliose tritt 500 x häufiger auf als eine FSME. Du solltest die Stelle jetzt 3 x tgl und 3 Tage mir 70 % Alkohol (in fast allen Handdesinfektionsmitteln) betupfen. Ein Juckreiz und eine kleine Rötung ist völlig normal, die Zecke gibt ein Sammelsurium an Chemikalien und zudem Bakterien aus dem Erdreich in die Stichwunde, der Körper wehrt sich dagegen mit Histaminausschüttung und Juckreiz. Du musst jetzt einfach die Stichstelle mindestens 6 Wochen lang beobachten und für einen etwaig späteren Arztbesuch alles dokumentieren. Ich schicke die Zecke immer in ein Labor zur Untersuchung, zuletzt war das kostenlos bei www.dr-schick.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach einer Verletzung muss die Haut logischerweise heilen.

Ist normal ist halt eine Entzündung

Leksche444
Fragesteller

Muss ich was machen. ?

ProB4sher  21.05.2022, 01:05
@Leksche444

Kannst evtl salbe drauf machen die, die Entzündung entgegen wirkt wenn eine hast sonst kühlen aber kein kühlpak direkt dran.