Zahnspange vergessen zu drehen - was tun?

4 Antworten

Ich denke, dass diese eine Ausnahme nichts drastisches hinter sich bringen wird. Du kannst es also beruhigend wieder am Sonntag drehen, dann sollte es keine Probleme machen. (solange du es wirklich sonst immer normal machst)

Mit Tabletten wäre es drastischer.

Sonntag ist wahrscheinlich der "einfachere" Tag, weil du an einem ruhigen Tag und am Wochenanfang doch eher daran denkst als an einem Mittwoch.

Am angenehmsten wird es wohl sein, zunächst am Dienstag, die Woche drauf am Montag und ab der übernächsten Woche wieder am Sonntag zu drehen. Einfach eine halbe Woche früher drehen ist wahrscheinlich schmerzhaft.

Als ich noch damals eine lose Zahnspange hatte, habe ich es paar Wochen vergessen, war aber nicht schlimm, nicht mal der Kieferorthopäde hat es gemerkt, deshalb mach einfach wieder ab Sonntag weiter, denn daran hast du dich ja schon "gewöhnt".

Das wird egal sein. Man dreht sie nur nicht so schnell nach damit keine zu großen schmerzen auf doch zukommen. Mach jeden sontag weiter