Was tun, wenn ich die Zeitung nicht austragen kann wegen Weisheitszahn-OP?

5 Antworten

Dein Chef hat natürlich gesagt das kann er nicht mehr austragen aus dem Plan.

So baut er Druck auf bei dir und hat ja erreicht was er wollte. Die Zeitung ist bei dir und er ist das Problem los.

In Zukunft Krankmeldung rein und Problem an die Gehaltsklasse weiter geben die dafür zuständig ist so was zu regeln.

Lass dich niemals mit Sprüchen oder sonnst was unter Druck setzen oder überreden.

Das mag dir jetzt nicht helfen aber für die Zukunft.

Was die OP angeht habe ich damals 2 Weisheitszähne rausbekommen pro OP und den Tag darauf war alles wieder gut. Hauptsächlich Schwere arbeiten und bücken sollte man vermeiden. Denke wenn du einen Tag wartest und vorsichtig bist kannst du die Zeitung durchaus austeilen.

Lass dir eine Krankschreibung geben!

Du hast dich arbeitsunfähig gemeldet und es ist am Arbeitgeber, eine Vertretung zu organisieren.

Die Krankmeldung einscannen und per Mail an den Chef, dass du eben leider diese Woche nicht mehr austragen kannst wegen Krankheit.

Und dann trage halt ausnahmsweise alles am Montag aus, was man dir schon gebracht hat...das wurde dir ja zugesichert.

Lass dich krankschreiben. Es ist nicht dein Problem, wenn dein Chef keine Vertretung findet. Es wird einfach zu wenig dafür bezahlt. Vielleicht findest Du jemanden, der für dich die Zeitung austrägt? Natürlich bekommt ja auch dein Geld.

Lass dir ne AU Bescheinugung geben, schicke sie deinen Chef. Das war's. Du hast dein möglichst getan.

Kleine Gegenfrage, was würde er machen, wenn du von jetzt auf gleich ins Krankenhaus kommst, dann müsste er sich auch kümmern. Du hast aber ihn rechtzeitig und sehr früh darüber informiert. Was hat er gemacht? Sich nicht gekümmert. Also, so unschön das auch ist, du bist da raus sofern du eine AU vorlegt.

Ruf den Auftraggeber an

Natie907
Fragesteller

Ich erreiche ihn leider um diese Zeit nicht mehr aber dann muss ich es halt morgen probieren. Ich bin geladen