Zahnspange mit zungengitter?

3 Antworten

Falls ich eine feste zahnspange bekomme, was wahrscheinlich der Fall
ist, ist dann der headgear und das zungengitter auch fest  oder kann ich
das dann rausnehmen?

Es gibt keinen festen Headgear. Dazu müsste der Headgear fixiert werden und das würde dir wohl kein KFO der Welt antun.

Beim Zungengitter ist es aber so, dass du bei einer festen Zahnspange auch das Zungengitter (höchstwahrscheinlich) fest reinbekommen wirst. Da wirst du dich dran gewöhnen müssen, vor allem das Sprechen und das Essen sind damit am Anfang sehr schwierig (glaub mir, ich weiß wovon ich rede ^^). Und natürlich wird es am Anfang auch wehtun, weil du mit der Zunge dagegen drückst. Versuch einfach, viel mit dem Zungengitter zu reden, je mehr du übst, desto besser.

Das klingt zwar alles nicht so schön, aber man gewöhnt sich schließlich an alles :)

PS: Falls du deine Zahnspange bzw. das Zungengitter jetzt schon drin hast, wie ist es bisher damit gelaufen? Hast du dich dran gewöhnt?


Ich habe gestern einen headgear bekommen zusätzlich zu der losen spange mit zungengitter. Falls ich eine feste zahnspange bekomme, was wahrscheinlich der Fall ist, ist dann der headgear und das zungengitter auch fest  oder kann ich das dann rausnehmen?

LG Ole 

Eine feste ich doch garnicht so schlimm

zockerwuerfel 
Fragesteller
 12.07.2017, 21:05

Naja denke es stört halt wenn ich ne feste zahnspange mit zungengitter bekomme und damit kann ich ja dann auch nicht sprechen.

xLoLiPoPx  14.07.2017, 11:35

achso,ich dachte du bekommst dann bänder

zockerwuerfel 
Fragesteller
 23.07.2017, 22:07
@xLoLiPoPx

Wie meinst du das mit den bändern?

xLoLiPoPx  27.07.2017, 20:01

die du an ddn seiten dranmachst die spürst du garnicht du kannst dan ganz normal weiter reden

xLoLiPoPx  27.07.2017, 20:01

aber besser du fragst den arzt oderso