Zahnspange benötigt?

6 Antworten

Also dein Zahnarzt ist zwar dein erster Ansprechpartner. Aber würde dir empfehlen direkt zum Kieferorthopäden zu gehen. Den er ist dein Spezialist. Gerade im jugendlichen Alter lassen sich deine zähne sehr gut in die richtige Stellung bringen. Bist du unter 18 wird dir eine Zahnspange auch fast komplett von deiner Krankenkasse bezahlt. Mehr Infos findest du zum Beispiel hier https://zahnfreude.com/feste-zahnspange-so-erhaelst-du-gerade-zaehne.

Woher ich das weiß:Recherche

Anhand dieses Bilds kann man wirklich gar nichts sagen, ausser dass du noch den einen oder anderen Milchzahn hast und damit im perfekten Alter bist, um bei der nächsten Jahreskontrolle deinen Haus-Zahnarzt mal darauf anzusprechen, wie deine Zähne so stehen. Wenn er findet, dass ein medizinischer Grund für eine Behandlung besteht (oder wenn du gern einfach so eine möchtest, aus ästhetischen Gründen), dann wird er dich zu einem Kieferorthopäden schicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das musst der Zahnarzt sagen . Wenn du dein Zahnarzt wieder besucht werden die bescheid sagen ob du eine brauchst oder nicht. Erst mal abwarten was der Zahnarzt sagt . Bei der nächsten Kontrolle fragst du dein Zahnarzt einfach mal .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass deine Zähne gar nicht schlecht aussehen, eine Zahnspange ist meines Erachtens nicht unbedingt nötig. Aber entscheiden musst du das natürlich selbst.

verreisterNutzer  29.10.2018, 20:05

Das sieht man auf dem Foto auch nicht sooo gut. Der linke Eckzahn ist übrigens verdreht, außerdem muss ich mal Zähne putzen.

danitom  29.10.2018, 20:09
@verreisterNutzer

Vielleicht könnte man das auch mit einer Krone korrigieren.

Kommt darauf an, was günstiger ist.

Meine Glaskugel hat gerade gemeint, Du sollst zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen, die können Dir angeblich raten.