Zahnspange - Kassenmodell oder bezahltes Modell

4 Antworten

Die Behandlungsdauer hängt von deiner Tochter ab, nicht von dem Modell.

Es gibt schon auch Modelle, die angeblich weniger Schmerzen verursachen, die Behandlungsdauer verkürzen oder die Zeit beim KFO ("Stuhlzeit") verkürzen. Nur kannst du nicht beurteilen, ob du weniger Schmerzen hast als mit einer anderen Spange (und weh tun eh beide), die Behandlungsdauer verkürzt sich in den meisten Fällen nur sehr wenig, und ob du jetzt 20 oder 30 Minuten beim Kieferorthopäden sitzt... Der Aufpreis liegt bei ungefähr 30 Euro pro Bracket. Für die ganze Spange ist das dann schon ganz schön viel.

Schlussendlich solltet ihr alle Aufpreissachen nur nehmen, wenn euch euer Kieferorthopäde die Vorteile so erklären kann, dass ihr restlos davon überzeugt seid. Ansonsten kauft ihr euch von dem Geld lieber schönere Dinge als eine Zahnspange.

Im Gegenteil. Die "unsichtbaren" Brekits brechen leichter.

Habe selbst bezahlte Keramik brackets und hab ein halbes Jahr gespart und hab weniger Schmerzen und nach 5 Stunden hab ich schon eine Veränderung gesehen weil die Zähne sich sofort verschieben als bei den Krankenkassen Dingern da dauert es Tage bevor was da passiert und habe ein Draht der alles von selbst macht brauche seltener zum kfo