Zahnfüllung rausgefallen- Darf ich trotzdem rauchen?

7 Antworten

Wenn Du wert auf Deine Gesundheit legst solltest Du nicht rauchen, auch dann nicht mehr, wenn die Füllung wieder drin ist. Grundsätzlich dürfte der Zigarettenrauch Deinem füllungslosen Zahn aber nicht mehr schaden als die Luft, die Du atmest. Nur Belastungen durch Kauen o.ä. solltest Du vermeiden, auch ca. 2h nach dem Gang zum Zahnarzt.

Danke für die Blumen :-))

unbedingt normal Zähne putzen, rauchen sollte natürlich vermieden werden, ist aber nicht schlimm wenn du es trotzdem machst. Beim essen aufpassen, Krümel könnten schnell in den hohlen Zahn kommen und das schmerzt ziemlich.

Natürlich darfst du rauchen. Nur ob es Sinnvoll ist, ist eine andere Sache. :-)

Aber wenn du schon fragst, am besten mit rauchen aufhören und das Geld für eine neue Zahnfüllung sparen. :-)

na ja rauchen wirste wohl dürfen, essen nur mit der anderen seite, putzen am rand nicht oben drauf und den mund gut spülen

falls das irgendwie wichtig ist: ist der letzte backenzahn...

Also wenn du uns fragst, und es von unserer Antwort abhängig machst, bist du anscheinend ja nicht allzu süchtig und daher würd ich sagen: Lass es bleiben! ;)

Und außerdem, Scheiß auf den backenzahn! Was ist mit deiner Lunge?!

@mclovin1337

naja, wenn der vorherrschende meinung 'nein, lass es, das enztündet sich auf übelste weise, wenn du rauchst', oder so ähnlich wäre, könnte ich meine sucht einen Tag lang unterdrücken :)