Zahnfüllung eben abgefallen? :O

4 Antworten

Diese Füllung kann nicht noch einmal verwendet werden. Rufe am Montag beim Zahnarzt an, und vereinbare einen Termin. Dort wird dann die Füllung nochmal gemacht. Wenn du schmerzen hast, dann geh morgen zum Notdienst, die sind auch Sonntags da, genau für solche fälle.

Natürlich darfst du dir die Zähne putzen, das sollst du sogar machen. Es kommen bis Montag SICHER KEINE Maden rein!! Das passiert nur wenn du dir 1 Jahr lang die Zähne nicht putzt. Darüber musst du dir keine Gedanken machen...

Versuche nicht auf diesem Zahn zu kauen, da er jetzt nicht mehr allzu stabil ist, sonst bricht er vielleicht noch ab.

Koppa  21.03.2015, 20:23

Man kann Inlays definitiv nochmal verwenden solange nicht mehr dabei abbricht.

ladyinpink1992  21.03.2015, 20:24
@Koppa

Ich spreche nicht von Inlays, sondern von Kunststoff, Amalgam, oder Zementfüllungen. Ein Inlay ist keine Füllung, sonder eben ein Inlay.

Einfach gründlich putzen und möglichst schnell zum Zahnarzt. Ein paar Tage sind kein Problem. Ich musste sogar 1 1/2 Wochen warten und der Zahnarzt hat das Loch nur ein wenig gesäubert und ne neue Füllung gemacht.

Maden kommen da nicht rein.

Hast du das Inlay noch? Wenn ja kannst du auch zum Zahnarzt Notdienst gehen, der klebt dir das einfach wieder rein, wenn nicht macht er dir ein Provisorium aus Plastik rein.

Ja du Darfst dir noch die Zähne Putzen, je danch dem wie Tief das Loch ist halt vorsichtig weil es vielleicht weh tut.

Maden kommen da sicherlich keine rein! Kannst ja auch zum Notdienst gehen.