Durch "Nicht" Zähne putzen Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden?

2 Antworten

Natürlich. eine Entzündung des Zahnfleisches kann sich ausbreiten. Durch die Schleimhaut im Mund sogar recht schnell.

Durch Entzündungen im Zahnfleisch können sich Bakterien verstärkt vermehren, normalerweise ist unser Speicher die beste antibakterielle Lösung das starke Wundheilungskraft besitzt und alles in unserem Mund schnell heilen lässt aber wenn die Flora einfach mit Bakterien aus dem gleichgewicht ist können diese im Halsrachenraum ebenfalls die Antikörper in Bereitschaft versetzten besonders die Mandeln filtern diese Bakterien als erstes und schwellen deswegen schnell an. Wer keine Mandeln mehr hat, hat es besonders schwer dann legen sich die Bakterien einfach im Hals und Rachenraum und können sich ungehindert vermehren. Neben Faulenden Zähnen können Weißheitszähne ebenfalls Zahlschmerzen verursachen, dabei produziert der Zahn irgendwie selber einen Stoff der die Haut vor dem Zahn weich macht damit es einfacher durch kommen kann und die erste Zeit kann das auch exptreme Halzschmerzen verursachen.