Zahnbrücke verliert seine Farbe ist das normal?

2 Antworten

Ist das eine verblendete Brücke? Falls ja, dann kann es durchaus sein, dass die Farbe mit der Zeit verloren geht, besonders am Übergang vom Zahnfleischrand zur Brücke, bzw. den überkronten Zähnen rechts und links vom Brückenglied, sofern die auch verblendet sind. Genaues kann dir dein Zahnarzt sagen.

Ein bisschen mehr Infos wären nicht übel.

Normalerweise verändert sich die Farbe von keramikverblendeten Brücken/Kronen nicht. Und kunststoffverblendete Kronen/Brücken werden seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt. Allerdings ist es erforderlich - trotz Kronen und Brücken - , sich gründlich die Zähne zu pflegen.

wattdennnu2  08.12.2019, 09:42
Und kunststoffverblendete Kronen/Brücken werden seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt.

Das stimmt nicht! Konus- / Teleskopkronen werden nach wie vor mit Kunststoff verblendet.

Deichgoettin  08.12.2019, 11:48
@wattdennnu2

Das Sekundärteleskop kann sehr wohl aus Keramik hergestellt werden. Wird allerdings nicht so häufig gemacht. Konuskronen und Teleskopkronen unterscheiden sich nur durch die Art des Beschleifens der Zähne und nicht durch das Material.

Davon abgesehen, dass Du meintest, mich korrigieren zu müssen: Der Fragesteller hat ganz klar und deutlich von einer Brücke gesprochen.

Du hast vergessen in Deinem Profil anzugeben, dass Du auch Zahntechniker bist.

wattdennnu2  08.12.2019, 11:58
@Deichgoettin

...und ich habe deine -nach wie vor- verkehrte Aussage korrigiert.

Es grüsst dich ein gelernter Zahntechniker.

Deichgoettin  08.12.2019, 11:59
@wattdennnu2

…..der 1928 geboren und Versicherungsvertreter (eigene Angaben) ist. Kind, troll woanders.

wattdennnu2  09.12.2019, 15:37
@Deichgoettin

...der zwei Berufe erlernt hat: Zahntechniker und Versicherungsmakler. Mädel, komm vom hohen Ross herunter!